Downloadfehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich besitze den KoboGlo. Von der Onleihe leihe ich Bücher aus und speichere diese in Adobe Digital Editions 4.0 ab. Dann kopiere ich die Bücher auf meinen E-Reader, was auch problemlos funktioniert.
    Wenn ich das Buch dann auf meinem KoboGlo öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Ups! Dieses Dokument konnte nicht geöffnet werden." Was mache ich falsch?


    Mein Computer und auch der KoboGlo ist mit dem Adobe Digital Editions 4.0 Programm autorisiert. :)
    Bitte um Hilfe Danke!

  • Kannst Du das Buch auf deinem Laptop öffnen?
    Wahrscheinlich ist Dein Reader nicht kompatibel mit ADE 4.0. Die Onleihe empfielt ADE 2.0. Versuche mal ein Buch mit Hilfe von ADE 2.0 auszuleihen und es dann auf Deinem Reader zu öffnen.

  • Ja mit dem Laptop kann ich es öffnen und lesen.
    Ich probiers mal mit 2.0
    Danke!

  • Ich habe Adobe Digital Editions 2.0 heruntergeladen... Leider erscheint bereits im Programm selbst eine Fehlermeldung "Fehler wurden erkannt" "Die folgenden Elemente können nicht auf ihr Gerät kopiert werden...."
    Was stimmt da nicht?

  • Wann genau ist der Fehler aufgetreten. Beim Download, Installieren, Öffnen des Programs, Versuch das heruntergeladene Buch zu öffnen oder sonstwo ?

  • Ja ich habe das andre Programm deinstalliert.
    Der Fehler tritt auf wenn ich das Buch auf den KoboGlo laden will...

  • Versuch' mal die Autorisierung zu entfernen und dann den Kobo nochmal neu zu autorisieren.


    Oder kopiere das Buch mal einfach über den Explorer auf den Kobo.


    Wenn das alles nix nützt, würde ich den Reader mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen - Achtung, vorher alle Bücher, die nicht von der Onleihe sind, sichern! Die sind sonst weg.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Und mache die Versuche mit einem neu (mit Hilfe von ADE 2.0) ausgeliehenen Buch, Vergesse bitte auch nicht, dass Reader und Laptop mit der gleichen Adobe ID autorisiert sein sollen.