Probleme mit PDF-Ausleihen betreffen teilweise auch ePubs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • seit heute morgen 9.05 Uhr melden die onleihen, dass PDFs aktuell nicht ausgeliehen werden können, die IT aber am Problem arbeitet.
    Nun habe ich festgestellt, dass nicht nur die Ausleihe von PDFs betroffen ist, sondern auch manche ePubs.
    Verfügbare Medien, die AUSCHLIESSLICH als ePubs angeboten werden, sind nicht betroffen.
    (Eigentlich) verfügbare Medien, die SOWOHL ALS PDF, ALS AUCH ALS EPUB entleihbar sind, bei denen man also vor der Ausleihe das Format wählen kann/muss, sind aber von dem Problem betroffen.
    Man kann diese Bücher erst gar nicht in den Medienkorb legen, weil anstelle des Medienkorb-Buttons der Vormerker-Button steht.
    Mir ist das aufgefallen, weil ich mir heute morgen eine Liste der verfügbaren Krimis erstellen ließ und dann bei meiner ersten Auswahl gleich auf ein solches Exemplar gestoßen bin (ich habe wohl ein Händchen dafür, in jede Sch... zu fassen, wenn eine vorhanden ist ;( ).


    Hier das Beispiel:
    http://www.onleiheverbundhesse…27-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Ich habe dann noch mehrere solche Fehler gefunden, deren Gemeinsamkeit eben die beiden Formate sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    und ich möchte ergänzend noch sagen, das bei allen PDF Titeln der Downloadbutton zur Folgefehlervermeidung ausgeblendet wurde. Daher waren bei Titeln die sowohl als PDF wie auch als ePub vorhanden sind der Button ebenfalls ausgeblendet. Das System kann hier keine Unterscheidung machen.


    Gruß der divibib-support