Anmeldung funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin neu bei Onleihe-RPL und versuche seit gestern vergeblich mich anzumelden. Wenn ich meine Mitgliedsnummer und das Paßwort eingegeben habe, lande ich wieder auf der Anmeldeseite ("Bibliothek auswählen") ohne das irgendetwas passiert oder eine Fehlermeldung erscheint. An meinen Eingabedaten kann es nicht liegen. Das habe ich mit der Bibliothek überprüft. An was kann das liegen?

  • manchmal denkt man auch bloß, hat nicht geklappt, und man ist trotzdem drin. Gerade wenn das Fenster mit den Benutzer-Eingaben gleich wieder erscheint. Probiert mal auf den Medienkorb oder so zu klicken. Wenn dann rechts außen (oder wo auch immer) Logout erscheint, ist man drin.
    Dies ist übrigens ein Phänomen, das man auch in einigen online-shops findet.