Datenschutz bei Adobe Digital Editions - Was müssen Nutzer der Onleihe beachten?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mit 2.0.1 kann man die allerdings auch herunterladen. Klar, daß Adobe auf seine aktuellste Version verweist. Daß in einem dieser eBooks Animationen sind, glaube ich nicht, aber ich lasse mich da gerne korrigieren.


    Du hast ja recht. Ich habe mich vom ersten Buch der Liste täuschen lassen, das ja wirklich "modern" sein könnte. Da aber fast alle anderen Bücher rechtefreie Klassiker sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese neue Features enthalten sehr gering.


    Und auch sonst ergibt eine Google-Suche nach freien Muster-EBooks mit neuen Features von Adobe 4.0.3 sehr wenig.

  • Hallo Emty,


    trotzdem danke für deine Mühe. :) Da leseohnepapier ja häufig moderne E-Books mit animierten Inhalten nutzt, kann sier sicher ein paar gute Titel empfehlen. Würde ich, falls es in der Onleihe oder sonstwo nix kostenloses gibt, notfalls sogar kaufen, einfach nur aus Neugierde.


    Schöne Grüße
    Lenchen

  • Hier ist eines


    Schandweib


    Darin sind Videos und Lieder enthalten, die mein ADE 2 nicht abgespielt hat (ob ADE 4 das tut habe und will ich nicht testen). Es kam die Meldung, dass mein Gerät nicht geeignet ist und es wurde auf die Homepage des Buches verwiesen um die Videos dennoch ansehen zu können.




    Leider bekommt man hier zu den Einschränkungen durch die veraltete ADE-Version keine vernünftige Diskussion. Teilnehmer wie Annanymous & Co. können eventuell einen Windows- oder Linux- Desktop zum laufen bringen, habe aber von IT-Prozessen halt leider wenig Ahnung.


    Dennoch drängen genau die sich in den Vordergrund, so dass kein anderer Gast oder Leser zu Wort kommt.


    Ich selbst bin auch schon mittlerweile in an anderen Foren, in denen seriös über diese Themen diskutiert wird.


    Diese Definition von vernünftig und seriös halte ich für sehr gewöhnungsbedürftig...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()

  • Hallo mcfrogger,


    Dankeschön für den Hinweis. :) Meine Onleihe hat "Schandweib" sogar, also kann ich das probelesen. Mal sehen, ob das nur so "rangeklatschtes" Bonusmaterial ist, oder ob die multimedialen Inhalte tatsächlich sinnvoll ins Buch eingebaut sind.


    Seriöse Grüße ^^
    Lenchen