Fehlermeldung "Dieser Titel ist durch Adobe DRM geschützt.Vermutlich kam es diesbezüglich zu einem zeitbezogenen Fehler.[...]die Systemzeit auf dem Gerät ist falsch eingestellt..."

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich befinde mich auf einem längeren Urlaub und moechte weiter Bücher ausleihen, so wie ich es vorher mit dem gleichen Gerät getan habe. Ich befinde mich in einer anderen Zeitzone und bekomme nun folgende Fehlermeldung:"
    Dieser Titel ist durch Adobe DRM geschützt. Vermutlich kam es diesbezüglich zu einem zeitbezogenen Fehler.[...]die Systemzeit auf dem Gerät ist falsch eingestellt. Bitte überprüfen Sie im Menü "Einstellkungen" die Zeitanzeige und stellen Sie Datum und Uhrzeit richtig ein.[..]"
    Das habe ich gemacht und habe die andere Zeitzone manuell eingestellt und als Variante auch die automatische Zeiteinstellung gewählt. Trotzdem kommt weiterhin obige Fehlermeldung.


    Was ist zu tun? Danke!

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe meinen Tolino auf mitteleuropaeische Zeit gestellt und auch de automatische Zeitabfrage per Internet ausgestellt. Das Ergebnis ist weiterhin besagte Fehlermeldung. Hat jemand noch eine andere Idee?

  • Bei mir gibt es das selbe Problem. Habe sogar schon die einstellungen zurückgesetzt. Funktioniert aber immer noch nicht.

  • Schalte die Automatik ab und stelle händisch MESZ ein. Zeit und Zeitzone müssen der Onleihe entsprechen. Hier wurde schon berichtet, daß bei Handys die Mobilfunkzellen die Zeit verstellen (bei Automatik) und dadurch Medien nicht benutzt werden konnten.


    Die Cloud-Fehlermeldung deutet aber darauf hin, daß die Adobe-ID nicht korrekt ist. Das wäre ein anderer Fehler.

  • Ich hab aber nur die eine Adobe ID und die hab ichbaich ghabt wie ich mir das buch heruntergeladen habe. Also wo kann da der fehler liegen??


    Habs mit Uhrzeit manuell einstellen probiert, das funktioniert nicht.

  • Naja. Habs aber noch mal nachgeprüft. D.h. am laptop und bei meinem e-reader.


    Passiert den Besten :D

  • Kannst Du eine *.acsm lesen? Wenn ja, würde ich mir die mal scharf angucken, vielleicht steht da eine falsche Zeit drin. Falls ja, würde ich auch gleich das Netzwerk auf us-amerikanischen Besuch überprüfen ;) Probiere auf jeden Fall mal, den Cache zu leeren und die Datei an einer Stelle zu speichern wo sie sonst nicht landet (Desktop, zB), statt sie direkt mit ADE zu öffnen. Danach starte ADE und lade die Datei von Hand ("Bücher hinzufügen" im Menü). Möglicherweise war es nur ein Schluckauf bei der Übertragung.

  • Evtl. mal das Buch im ADE entfernen und dann nochmals downloaden.
    Also richtig löschen unter
    "user/dokumente/my digital editions"

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt