nur deutschsprachige Bücher anzeigen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    mache ich bei der erweiterten Suche etwas falsch??


    Selbst wenn ich filtere mit Jahr, Krimis und Thriller, Deutsche Titel komme ich auf über 564 Treffer.


    Somit kann nix angezeigt werden.


    Danke für Hilfe


    Gruß Steffi

  • Wenn Deine Onleihe viele Krimis und Thriller im Angebot hat, sind 564 Treffer durchaus möglich. Versuche mal die Suche noch weiter einzuschränken.

  • Meine beiden Onleihen bleiben in den letzten beiden Jahren knapp unter 500.
    München gehört glaube ich nicht zu den kleinen und leo-Süd, die zweite, da passt es auch, aber hamburg klappt nicht Treffer bei 900. da hilft z.B. einen Verlag anzugeben, oder bei Begriff noch Mord angeben, dann werden es in Hamburg 335 Exemplare

    2 Mal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Hallo,


    danke euch.... es kommen jetzt zwar weniger Treffer und die werden auch angezeigt, trotzdem sind etliche Neuheiten nicht dabei (obwohl hier gemordet und Blut vergossen wird ohne Ende) :whistling:


    Egal, halt weiterhin die ganzen Neuheiten durchblättern.


    Trotzdem Danke


    Gruß Steffi

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem sind etliche Neuheiten nicht dabei


    Weil

    • nicht alle Verlage ihre Bücher für die Onleihe-Nutzung zur Verfügung stellen
    • deine Onleihe nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, um alle neu erscheinenden Krimis zu kaufen (das würdest du außerdem auch nicht wollen, wenn dir jetzt schon die Trefferanzahl zu groß ist)
  • Hilft mir mir in München und bei leo-Süd auf jeden Fall, aber bei Bücherhallen Hamburg nützt das noch nix da sind es noch über 900 Exemplare.


    Uff :) Vielleicht werde ich bei meinem nächsten Besuch in Hamburg mal einen Besuch machen ;)

  • Zitat von Steffiba: „trotzdem sind etliche Neuheiten nicht dabei“


    Weil1. nicht alle Verlage ihre Bücher für die Onleihe-Nutzung zur Verfügung stellen
    2. deine Onleihe nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, um alle neu erscheinenden Krimis zu…




    Hallo,


    und JA das war mir schon klar...... ich meinte nur, dass wenn ich z.B. nach "Mord" sortiere, erscheinen etliche Neuheiten NICHT..... obwohl es sie gibt und auch Neuheiten sind.......




    ach.... ich wollte damit nur sagen, dass die eingrenzende Suche mir halt auch nicht weiter hilft und ich dann wohl oder übel die "ausländischen Titel" mit durchgehen muss....... Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe

  • Guck mal auf Deiner Onleihe, ob sie einen RSS-Feed mit den Neuheiten anbietet. Ich hatte irgendwann den Bestand gesichtet und den Merkzettel befüllt (teilweise auf Papier, weil 100 Titel nicht genug sind), seither gehe ich vor allem die Neuzugänge durch. Die erscheinen zwar nicht alle im Feed, aber via Website und Sortierung "im Bestand seit" findet man sie dann.

    • Offizieller Beitrag

    ich meinte nur, dass wenn ich z.B. nach "Mord" sortiere, erscheinen etliche Neuheiten NICHT..... obwohl es sie gibt und auch Neuheiten sind.......


    Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, bei der Einschränkung "Mord" mit anzugeben, finde ich persönlich auch nicht so gelungen. Wenn das Wort nicht auftaucht, wird der Titel nicht mehr gefunden, obwohl es evtl. trotzdem darum geht.
    Ich wünsche mir u.a. wegen solcher Fälle eine Filterfunktion in der Trefferanzeige, so wie die "alle/verfügbare anzeigen"-Buttons, bei der man nach Sprache eingrenzen kann.