Anmelden unter ios nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin nicht sicher ob ich das vor ein paar Stunden im falschen Bereich gepostet habe - darum jetzt noch mal unter "Fehlermeldungen und Systemstörungen".


    Das ganze passiert beim Anmelden bei der Landesbibliothek Graz.


    Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem letzten ios update) kommt nach dem Start der ios App (auf iPad, iPhone 4 und 5S, iPod touch) die Meldung "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."


    Auswählen kann ich dann "Zum Login" oder "Neu versuchen". In beiden Fällen aber kommt dann das Wartesymbol und sonst passiert nix mehr. d.h. ich kann die Login-Informationen nicht ändern . Da ich die Anmeldeinformationen aber in der letzten Zeit gar nicht geändert habe, sollte das auch gar nicht notwendig sein. Mit den unveränderten Login-Daten komme ich in der Web Seite der Onleihe ganz normal hinein.


    Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

  • Ich habe es eben mit meinem iPad versucht und habe keinerlei Problem mit der App.
    Normalerweise nutze ich die App garnicht, sondern gehe Mit dem iPad direkt über die Onleihe Seite.


    melde dich doch bei deiner onleihe direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Aber Dein Ausweis ist noch gültig? Wenn man nach Ablauf seinen Jahresbeitrag nicht gezahlt hat, funktioniert auch nichts mehr..

  • Hast Du mal probiert, ob Du Dich über den Internetbrowser auf der Onleihe-Seite direkt anmelden kannst?
    Wenn ja, ist es ein Problem der App bzw. der Internetverbindung des Gerätes, auf dem Du die App benutzt.
    Wenn nein, so liegt entweder ein Anmeldeproblem bei Deiner Bib vor oder Dein Bib-Ausweis ist abgelaufen.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hi,


    Danke für die Rückmeldungen. Über Internetbrowser komme ich rein, darum gehe ich ja auch eher von einem Problem der App aus...