Audiodatei mit der App und auf dem iphone geöffnet - nun nicht mehr für mp3 Player downloadbar?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann man ein Hörbuch, das man mit der iphoneapp ausgeliehen hat - auf dem Computer nicht mehr downloaden?
    Denn ich erhalte einen Download Button bei den Hörbüchern, die ich über App ausgeliehen habe. Bei den anderen geht alles problemlos.

  • Danke!


    Und zusätzlich habe ich eben diesen Hinweis bei einer Antwort im Forum gefunden, er erläutert die Sache noch genauer:


    "Leider ist es so, dass Sie beim Ausleihvorgang entscheiden müssen, ob Sie das eAudio entweder als


    Stream (über die App) oder als Download (über die Webseite) entleihen möchten. Während der


    Ausleihfrist kann ein Stream nicht mehr über das Medienkonto auf den Computer geladen werden,


    umgekehrt kann ein bereits heruntergeladener eAudio-Titel während der Ausleihfrist nicht mehr


    gestreamt werden."


    Und meine Erfahrung zeigt: Über die iphone App ausleihen bedeutet, sich für das Streaming zu entscheiden. Sprich: unterwegs ausleihen, und zu Hause auf den MP3 Player downloaden funktionert nicht.

  • Sprich: unterwegs ausleihen, und zu Hause auf den MP3 Player downloaden funktionert nicht.

    Du könntest probieren, über den Browser des Smartphones (und nicht über die App) unterwegs auszuleihen, dann müsstest du daheim eigentlich die Dateien für den MP3-Player runterladen können.

  • Du könntest probieren, über den Browser des Smartphones (und nicht über die App) unterwegs auszuleihen, dann müsstest du daheim eigentlich die Dateien für den MP3-Player runterladen können.


    Addendum: Trotzdem muß man den Weg über den WMP gehen.