adobeID geht nicht auf tablet - auf laptop schon

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • kann jemand sagen warum meine adode-id auf meinem laptop geht - die ausgeliehenen bücher aber auf dem tablet mit dem hinweis auf eine falsche adboe-id/falsches passwort nicht lesbar sind. adobe-id und passwort kenn ich noch, über den laptop ist eine einwahl bei adobe jederzeit möglich



    danke für hilfe

  • Ist Dein Tablet denn auch mit der gleichen Adobe ID authorisiert wie der Laptop? Eine Einwahlmöglichkeit reicht nicht, Du musst, vermutlich in der App, mit der Du die Bücher lesen willst, die Adobe ID auch hinterlegen.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • da ist ja das problem. auf meinem tablet ist wahrscheinlich eine abode-id hinterlegt. ich kann mich zwar nicht erinnern eine eingegben zu haben, aber meine richtige ID wird als falsch zurückgewiesen. auf dem laptop funktioniert diese ID aber einwandfrei.


    wie kann ich die event. vorhanden löschen bzw überschreiben?

  • Falls sich Dein Problem noch nicht gelöst hat:
    Das solltest Du auch in dem Leseprogramm sehen und ändern können. Such mal im Menü sowas wie "Autorisierung" oder "Adobe ID" oder so zu finden. Dort solltest Du sowohl sehen können, mit was für einer Adobe ID das Gerät autorisiert ist und es dort auch deautorisiern können.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich hab wirklich schon alles probiert. das auslesen ändern der ID ist nicht möglich. ich hab auch schon eine versteckte syxstemdatei die auf die ID hinweist gelöscht. die anfragen bei Adobe und ASUS /Hersteller meines tablets) bringen auch nichts, da der eine auf den anderen verweist. für meine begriffe sollte die ID doch tatsächlich auf dem tablet hinterlegt sein. ich registriere ja das Gerät und nicht ein Buch oder eine Datei. Der rat von Asus war. kennt jemand vielleicht wie bei einem PC eine Tastenkombination die die ID auf dem tablet löscht/ändert??