Weltbild Ink-Reader - wer hat Erfahrung damit?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe das Weltbild-E-Book seit August 2012 (also der Vorgänger) - ich bin super zufrieden - die Akktleistung ist gut - die Bedienung ist einfach - und vor allem es funktioniert der Reader auch bei der onleihe. Kann das Gerät nur empfehlen. Für den Preis gibt es am Markt in meinen Augen nichts vergleichbares.

  • Hallo! hat jemand den Ink-Reader von Weltbild? Ist er geeignet, e-books bei der onleihe auszuleihen?


    Guten Abend,
    nur ganz kurz, da ich gerade auf dem Sprung (und auch noch nicht registriert) bin:
    ich habe sowohl das Vorgängermodell (Trekstor 3.0 - mit beleuchtetem Display) als auch den neuen ink-Reader von Weltbild - auf welchen du dich wohl ursprünglich bezogen hattest (?), und kann dir von beiden Modellen sagen, dass sie einwandfrei bzgl. der Onleihe funktionieren! Bin schon recht lange ambitionierter Onleihe-Nutzer und hatte noch kein einziges Problem; großes Ehrenwort :) .
    Also, solltest du dich mit dem Gedanken tragen, dir eines der erwähnten Modelle zu kaufen: nur Mut :thumbup: .


    Einen schönen Feierabend und liebe Grüße,
    Petri


    P.S. Danke an Dimitri für den steten Rat und Tat, und an alle User, die dieses Forum bzw. die Erfindung des RSS-Feeds so lobenswert machen :!:

  • Hallo! hat jemand den Ink-Reader von Weltbild? Ist er geeignet, e-books bei der onleihe auszuleihen?

    Es sind alle Reader, bis auf den Kindle, für die Onleihe geeignet. Ich wüsste jetzt von keinem auf dem Markt der nicht geeignet wäre.
    Hast du den schon in der Hand gehabt und ihn näher angesehen?


    Du solltest dir die Reader näher ansehen und für dich persönlich entscheiden welcher geeignet ist. Es bringt nichts einen günstigen Reader zu haben, wenn du mit den Funktionen oder der Handhabung unzufrieden bist.


    Überlege auch ob du WLAN, Touch Bedienung, Beleuchtung, ... brauchst oder haben möchtest, oder ob es einfach nur günstig sein soll.
    Denn der Weltbild Reader ist der günstigste auf dem Markt. Ich bin mit meinem (Reader 3.0) bisher zufrieden gewesen, stellte aber auch keine hohen Anforderungen. Beim nächsten will ich mehr haben und werde auch mehr ausgeben.


    Vergleiche auch mit Sony PRS-T2 (MediaMarkt, Saturn), Bookeen (Thalia) und Kobo (MediaMarkt, Saturn).
    Testberichte findest du auf http://www.lesen.net/ebook-reader-vergleich/ oder testberichte.de
    Das Gerät in der Hand zu halten bringt aber am meisten.

  • Hallo lilomi,
    ich würde Dir nicht zu dem Weltbild-Reader raten, da dieser ein Trekstor ist und die Firmware einfach grausam und der Support Trekstors grottig ist. Ich weiß von vielen denen ihr Weltbild-Reader nicht wirklich Spaß macht.
    Mein Tip wäre der Pocketbook 613 für € 69,00 plus € 3,00 Versand bei ebook.de. Dort findest Du auch momentan den Sony PRS T2 für € 99,00, welcher noch besser ist und auch über Touch und WLAN verfügt, was der PB 613 nicht hat.


    Letztendlich aber hat Dimitri recht wenn er sagt: hingehen und anfassen das Teil! ^^

    Konrad Adenauer: " Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

  • Hallo lilomi - habe mir gerade den "Weltbild Reader" (TrekStor 4) gekauft und bin durchaus zufrieden damit. Er hat das e-ink Display, zu dem mir hier mehrere Forenteilnehmer geraten haben. Und der Preis ist unschlagbar.
    Vorsicht aber mit ebooks von Weltbild : Gleizeitig mit dem Reader habe ich mir ein Buch im epub - Format mitbestellt, weil man das auf den Reader spielen kann. Geliefert wurde ein "acsm" Link ! Damit kann ich wieder nur auf dem PC lesen. Bei der inzwischen mit Weltbild geführten Korrespondenz wurde mir mitgeteilt, der Verlag würde den Titel nur so liefern. Damit ist uns aber nicht geholfen.

  • Hallo lilomi - habe mir gerade den "Weltbild Reader" (TrekStor 4) gekauft und bin durchaus zufrieden damit. Er hat das e-ink Display, zu dem mir hier mehrere Forenteilnehmer geraten haben. Und der Preis ist unschlagbar.
    Vorsicht aber mit ebooks von Weltbild : Gleizeitig mit dem Reader habe ich mir ein Buch im epub - Format mitbestellt, weil man das auf den Reader spielen kann. Geliefert wurde ein "acsm" Link ! Damit kann ich wieder nur auf dem PC lesen. Bei der inzwischen mit Weltbild geführten Korrespondenz wurde mir mitgeteilt, der Verlag würde den Titel nur so liefern. Damit ist uns aber nicht geholfen.


    Ganz falsch. Die Antwort von Weltbild macht es Dir allerdings auch nicht leichter.


    http://userforum.onleihe.de/index.php?page=LexiconItem&id=44&highlight=acsm
    http://userforum.onleihe.de/index.php?page=LexiconItem&id=50

  • Da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner "es geht nicht"- Aussage.
    Nach einem weiteren Schreiben von Weltbild "geht es doch". Und nach meinem neuerlichen Versuch muss ich bestätigen : Es funktioniert !
    Da bin ich ja deutlich zufriedener als eben noch.
    Danke auch an Annanymous für die Links !

  • Da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner "es geht nicht"- Aussage.
    Nach einem weiteren Schreiben von Weltbild "geht es doch". Und nach meinem neuerlichen Versuch muss ich bestätigen : Es funktioniert !
    Da bin ich ja deutlich zufriedener als eben noch.
    Danke auch an Annanymous für die Links !


    Danke den Admins, die das Lexikon erstellen und pflegen.

  • Er hat das e-ink Display, zu dem mir hier mehrere Forenteilnehmer geraten haben.

    Der Weltbild Reader hat KEIN E-Ink Display, sondern ein Digital Ink. Es ist vergleichbar von der Technik, aber nicht das gleiche.
    E-Ink ist ein eingetragener Markenname derjenigen Firma.
    Vergleich:
    Tempo - Papiertaschentuch
    Föhn - Haartrockner

  • Vergleiche auch mit Sony PRS-T2 (MediaMarkt, Saturn), Bookeen (Thalia) und Kobo (MediaMarkt, Saturn).
    Testberichte findest du auf http://www.lesen.net/ebook-reader-vergleich/ oder testberichte.de
    Das Gerät in der Hand zu halten bringt aber am meisten.

    Ergänzend sollte man noch http://www.ebook-reader-vergleich.de erwähnen bei dem du auch nach dem Displaytyp filtern kannst. Von Weltbild halte ich nichts ist zwar günstig aber Qualität hat halt auch seinen Preis. Ich bin mit meinem Sony PRS-T2 sehr zufrieden. :thumbup:

  • Also ich kann nur gutes vom Weltbild eReader berichten. Habe das gute Stück günstig geschossen und kann mich bisher in keinster Weise beschweren. Schrift ist gut zu lesen, Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, Bedienung ist einfach. Touchscreen und Wlan halte ich für Luxus, den man nicht braucht. Schließlich will ich mit dem eReader lesen!


    Trotzdem rate ich dir ebenfalls: Geh ins Geschäft und nimm die eReader in die Hand. Bei Thalia zum Beispiel liegen verschiedene Modelle zum Ausprobieren aus.