Beiträge von dever

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass dort (in Dieburg) mehr getan werden kann !
    Wenn nämlich z.B: die aufgeführten 2 Telefonanschlüsse irgendwann mal erreichbar wären -
    oder : die Mailbox dort von irgendwem mal angesehen und die mails beantwortet würden.
    Dann hätte ich mir seit Mitte Dezember diverse Anrufversuche - an mehreren Tagen ständig bestzt -
    und mindesten 7 emails sparen können. Das Ganze bisher ohne jede Reaktion der Stadtbücherei Dieburg !
    Loben willl ich allerdings die Abteilung Support des Onleihe-Verbundes. Von dort kamen spontan 2 Rückmeldungen auf meine Hilferufe.
    Allerdings kann das Problem dort nicht gelöst werden - und die beiden Rückantworten von dort, die per cc an die zuständige email-adresse der Stadbücherei geschickt wurden, haben dort absolut niemanden interessiert.
    Da liegt ein gewaltiges Verbesserungspotential !

    Da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner "es geht nicht"- Aussage.
    Nach einem weiteren Schreiben von Weltbild "geht es doch". Und nach meinem neuerlichen Versuch muss ich bestätigen : Es funktioniert !
    Da bin ich ja deutlich zufriedener als eben noch.
    Danke auch an Annanymous für die Links !

    Hallo lilomi - habe mir gerade den "Weltbild Reader" (TrekStor 4) gekauft und bin durchaus zufrieden damit. Er hat das e-ink Display, zu dem mir hier mehrere Forenteilnehmer geraten haben. Und der Preis ist unschlagbar.
    Vorsicht aber mit ebooks von Weltbild : Gleizeitig mit dem Reader habe ich mir ein Buch im epub - Format mitbestellt, weil man das auf den Reader spielen kann. Geliefert wurde ein "acsm" Link ! Damit kann ich wieder nur auf dem PC lesen. Bei der inzwischen mit Weltbild geführten Korrespondenz wurde mir mitgeteilt, der Verlag würde den Titel nur so liefern. Damit ist uns aber nicht geholfen.

    Krimimimi - erst mal besten Dank für diese persönliche Erfahrung. Ich werde darauf achten und mich um Alternativen kümmern.
    Dimitri - ich bin voller Erwartung auf weitere Infos ! Auf dem Datenblatt, das ich inzwischen habe, sind zwar einige Formate genannt ( pdf, epub, txt, rtf ), die das Gerät lesen kann. Einen Hinweis auf DRM kann ich allerdings dort nicht finden !?

    Für die unpräzise Fragestellung entschuldige ich mich. Das Beispiel mit dem Auto habe ich sogar auch verstanden.
    Ich bin Neuling - sowohl in diesem Forum, als auch was ein eBook Reader angeht. Bisher lese ich am PC und das gefällt mir nicht mehr.
    Also : Was ich anpeile ist das Trekstor Liro color. Nach der Kompatibilitätsliste, die ich inzwischen gefunden habe, sollte das gehen.
    Muss ich da sonst noch auf etwas achten ?

    Kann ich mit einem noch zu kaufenden Ebook Reader mit Android BS auch die *.acsm - Links nutzen, die Sie anbieten. Das Gerät, das ich anvisiere, ist WLAN-fähig.