Wenn ich mein Buch vom Adobe digital editions zu meinem TrekStor E Book Reader verschieben will, gestattet er mir das kopieren nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in Eurem Forum, bin ein Vielleser und das eigentlich mit "echten" ;) Büchern. Ich habe mir allerdings vor 2-3 Jahren den TrekStor Ebook Reader bei Hugendubel gekauft.
    Leider kenne ich mich mit der Nutzung von PCs nur sehr leidlich aus und bin somit dringend auf Hilfe angewiesen.Ein Freund der mir sonst bei PC Problemen hilft, kennt sich aber mit den Readern nicht aus, daher nun meine Anfrage. Und bestimmt hat auch jemand ne Idee wie das hinzukriegen ist! Denn es hat auch schon häufig funktioniert und jetzt wieder mal nicht.


    Ich leihe mir die Bücher per Onleihe aus und diese werden auf meinen PC im Adobe digital editions abgelegt. Dann verbinde ich meinen Ebook Reader mit dem PC und kopiere die Bücher in den TrekStor. Nun bekomme ich leider die Fehlermeldung :cursing:: die Datei kann nicht auf Ihr Gerät kopiert werden!
    So was Doofes. Und ich weiß nicht was zu tuen?


    Freue mich riesig über eure Ratschläge :) , bitte leicht verständlich erklären 8o sonst ;(
    Grüße hoffy1964


    Muss mich nochmal bei der Fehlermeldung korrigieren, Adobe digital editions meldet beim kopieren der Datei auf den Ebook reader:

    Keine Berechtigung zum Kopieren des Buches!

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy1964 () aus folgendem Grund: Hab die Fehlermeldung nicht richtig beschrieben, Adabe digital editions meldet beim kopieren der Datei auf den Ebook reader: Keine Berechtigung zum Kopieren des Buches!

  • Woher bekomme ich oder wo finde ich denn den ADE 1.72 ?( ?


    Danke für Tipps,


    hoffy1964


    Noch ne Frage, welchen Reader würdet Ihr empfehlen bei Neukauf, der wirklich einfach und gut zu installieren ist? :rolleyes:

  • Hallo hoffy1964, wenn du über die Anschaffung eines neuen Readers nachdenkst, würde ich einen kaufen, bei dem ein direktes Herunterladen per Wifi möglich ist (wenn du über Wlan verfügst, versteht sich). Schau mal in die Kompatibilitätsliste der Onleihe. Es gibt inzwischen diverse Geräte, bei denen das möglich ist. Ich selber habe einen Sony Reader. Das Suchen und Ausleihen selbst ist am Reader zwar sehr unkonfortabel, deshalb mache ich das per PC oder Tablet, aber ich lade abschließend direkt auf den Reader runter und spare so den einen Schritt des Übertragens. Hat auch den Vorteil, dass du z.B. im Urlaub, wenn du keinen PC dabei hast, mal kurz ein neues Buch laden könntest, freies Wlan gibt es inzwischen schon häufiger.

  • Hallo bb 1898,


    ich finde dort nur ADE 2.1 oder ADE 3.0 ;( .


    Mich nervt das , es könnte doch so einfach gehen! Was mach ich falsch :thumbdown: ?


    Viele Grüße

  • Ich bekomme unter dem Link von bb1898 ADE 1.7.2. Probiere mal diesen direkten Link, wenn Du Dich auf der Page nicht zurechtfindest. Im Notfall schalte JavaScript und Cookies ab: Adobe tut alles, um zu verhindern, daß Menschen eine Version herunterladen, die Adobe nicht genehm ist.


    Du machst nichts falsch. Wenn überhaupt etwas falsch läuft, dann Adobes Politik, neue Versionen von ADE oder ihrem DRM ohne Rücksicht auf Verluste einzuführen.

  • Danke für die Frage und den Tip mit 1.7.2.. Hat mir sehr geholfen!!! :thumbup: