Download auf weltbild tablet funktionirt nicht. Es kommt immer die Meldung die firewall zu deaktivieren obwohl gar keine installiert ist.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Beim Versuch das ausgeliehene Buch herunter zu laden kommt immer die Meldung Bitte prüfen Sie ob Ihre Intnverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist.
    Auf meinem Weltbild Tablet (Android) ist keine Firewall installiert.
    Was kann ich tun?

  • Und was macht man in so einem Fall? Bei mir kam diese Nachricht, als ich versuchte, ein Buch über die Weltbild-App zu laden. Wird ja nicht so verschieden sein.

  • Man beguckt sich gründlich die eigene Netzverbindung ;) Ping auf einen Server, der hochverfügbar online ist. Ich nehme dazu gerne heise.de, denn da sind Profis. Geht das durch, schaut man sich die Firewall an. Ping auf den Zielserver. Tracert auf den Zielserver, dabei guckt man, ob das Ding an einer Stelle zu lange läuft. Solche Sachen eben. Beliebter Fehler: Bei der Firewall ist Filterung nach MacID ein- und das Gerät nicht freigeschaltet. Oder man ist im Hotel und muß zuerst mit dem Webbrowser bei einer Vertragsbedingungsseite vorbei.


    Alternativ backt man fix einen Kuchen und ruft den Hacker des Vertrauens an.

  • Naja, ich finde, daß Emli schon Recht hat, daß man die Frage nach Abhilfe hier stellen kann. Schließlich betreffen Netzwerkprobleme auch die Verwendung der Onleihe, selbst wenn sie bei anderen Sites auftauchen.


    Oder bist Du knurrig, weil ich wieder mal zu kurz angebunden war?

  • Neenee, alles gut. :D Nur hätte die TE ja wenigstens mal einen Versuch mit der Onleihe machen können, bevor sie sich mit einem (bislang ja nur) Weltbild-Problem an ein Onleihe-User-Forum wendet...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Außerdem war doch die Rede von einem ausgeliehenen Buch...

    Beim Versuch das ausgeliehene Buch herunter zu laden kommt immer die Meldung Bitte prüfen Sie ob Ihre Intnverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist.
    Auf meinem Weltbild Tablet (Android) ist keine Firewall installiert.
    Was kann ich tun?

    LG Rika