Ständiger Ärger mit Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Onleihe, die App für das iPad, an und für sich eine gute Sache. Wenn sie nur funktionieren würde! Tut sie aber nicht. Neben den üblichen Unzulänglichkeiten, Abbruch mitten im Hörbuch, kein Kontakt, obwohl Internet perfekt funktioniert, keine Möglichkeit der vorzeitigen Rückgabe, uvm, kommt jetzt noch hinzu, dass die Medien, in meinem Fall Hörbücher, nun 28 Tage ausgeliehen werden müssen! Dabei waren 14 Tage schon sehr lange und die gehörten Medien ohne Rückgaberecht haben verhindert, dass man weitere ausleiht. Die Frage, ob man ein Hörbüch 28 Tage ausleihen möchte, ist lediglich eine rhetorische. Wenn mann verneint, kann man sie gar nicht ausleihen! Wer ist denn auf diese kundenunfreundliche Idee gekommen? Ist das überall so oder liegt das an meiner örtlichen Stadtbücherei? Bin ziemlich genervt!

  • Bezüglich der Leihfrist müsstest du dich tatsächlich an deine Onleihe, resp. an deine Stadtbücherei wenden. Denn diese wird durch die Onleihe festgelegt.

  • Die Leihfrist wird von den einzelnen Bibliotheken festgelegt. Deswegen ist dies auch je nach Onleihe unterschiedlich.


    Bei mir in der Onleihe Hessen kann ich eBooks und Hörbücher für 14 Tage ausleihen.
    Bei welcher Onleihe bist du denn?