Hörbuch auf mp3 Player Sony NWZ-E474 laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo;
    ich bräuchte einmal ein wenig Hilfe :


    es gelingt mir nicht ein ausgeliehenes Hörbuch, welches ich schon auf meinem Laptop gespeichert habe mit meinem mp3 Player von Sony zu synchronisieren!


    Mit dem WMP läuft das Hörbuch einwandfrei aber beim Synchronisieren erscheint dann folgende Fehlermeldung:


    "Das Zertifikat des Geräts kann nicht abgerufen werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Geräts hinsichtlich eines Firmwareupdates oder anderer Problemlösungsmöglichkeiten."


    Liegt das an meinem Player?! Oder ist etwas anderes "schief" gelaufen?!?


    Wenn ich auf Eigenschaften des Buches gehe erhalte ich die Infos, dass die Mediennutzungsrechte nicht vorhanden sind und die Datei nicht gebrannt oder synchronisiert werden kann.............aber was soll ich sonst mit einem HB anfangen, wenn ich es nicht auf meinen Player bekomme?!?


    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte ;)


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Tanja

  • Hallo tanjalu,


    dein MP3-Player steht nicht auf der Kompatabilitätslisteder Onleihe.
    Der Player ist also nicht Kompatibel und kann den Kopierschutz der Onleihe-Hörbücher daher wahrscheinlich nicht lesen.

  • Naja, die Liste ist ja nun nicht zwingend vollständig, aber ich habe zu dem Sony NWZ-E474 nur folgendes finden können:
    unterstützte Audioformate: MP3, WMA, AAC


    somit fehlen secure WMA, d.h. der Player kann keine Onleihe-Hörbücher abspielen.
    Um sicher zu gehen, solltest Du, tanjalu, in die Bedienungsanleitung schauen, der Player muss secure WMA und zwar DRM 10 abspielen können.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Vielen Dank für eure Antworten,
    ich habe jetzt mit den Infos die Anleitung genau studiert.............und musste leider leider feststellen, dass mein Player diese WMA- DRM-10 nicht abspielen kann bzw nicht besitzt!!!
    Oh man das ist echt wahnsinnig schade ;( denn mit dem i-Pod funktioniert das auch nicht, richtig?!?


    Schöne Grüße
    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem iPod kannst du Hörbücher aus der Onleihe hören.
    Allerdings nicht alle und nur per Streaming, das heißt du benötigst die ganze Zeit eine Internetverbindung.