Durcheinander auf dem Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, mit folgendem Problem schlage ich mich herum: Nach dem Synchronisieren mit dem Sanisk, finden sich die in der richtigen Reihenfolge heruntergeladenen Dateien in der falschen Reihenfolge auf dem Player.
    Was mache ich falsch. Danke für hilfreiche Tipps.

  • Nichts - oder alles ;)


    Dein Player versucht, eine Reihenfolge nach Vorgaben herzustellen (zB: Sortiere nach Name). Oft ist das die Reihenfolge, die Du selbst vorgibst. Aber der Player kann nicht "sinnvoll" von "Blödsinn" unterscheiden, sondern kennt nur "entspricht der Vorgabe" oder "entspricht nicht". "Sinnvoll" und "sinnlos" allgemeingültig in einen Algorithmus abzubilden ist nicht trivial (siehe auch: "Big Data" und "Kausalität vs Korrelation"). Dein Player gibt sein Bestes, versagt aber an seinem eigenen Wesen.


    tl;dr: Du kannst Deinem Player helfen, indem Du eine Playlist erstellst.


    :)

  • Nobsie, beim Synchronisieren speichert er alle Dateien erst mal in "Musik" ab, wenn du sie aber direkt in Hörbücher abspeicherst, laufen sie in der richtigen Reihenfolge. Ich musste mich anfangs mit meinem Sandisc auch erst reinfuchsen. Ich lade sie mir auf den PC runter, schließe dann den Sandisc an und speichere sie dann direkt in Hörbücher. Habe noch keinen Weg gefunden beim Synchronisieren den direkten Weg zu Audiobooks zu finden. Aber so geht's auch.

  • Danke für die schnelle Hilfestellung. Ein Nachfrage hab ich noch: Wie bekomme ich die einzelnen Dateien in den Player-Ordner "Hörbuch" kopiert. Bei mir finden sich nach dem Synchronisieren die einzelnen Dateien immer unter Musik wieder ?( . Danke

  • Meine Frage nach dem Wie des Überspielens in den Ordner Audiobooks hat sich erledigt, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass WMA Dateien nicht per Drag and Drop direkt in den Ordner kopiert werden können. Hat geklappt. Danke für eure Hilfe. :)