ePaper auf iPad mini?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,
    hab jetzt bei einem Beitrag schon entnommen, dass es angeblich nicht möglich ist, ePapers auf dem iPad zu lesen. Kann es zwar downloaden, aber nicht öffnen bzw. nur weißer Bildschirm.
    Begründung im älteren Beitrag (09.2013): "...weil Apple das von der Onleihe eingesetzte DRM nicht unterstützt".
    Ist das die Antwort auf mein Problem? Und, gibt es mittlerweile was Neues?


    Danke u Gruß.

  • Habe Bluefire Reader auf meinem iPad installiert. Mein Adobe Account eingestellt. Das ePaper in Safari runtergeladen (Bildschirm bleibt weiß) und im Bluefire Reader geöffnet. Geht nicht.


    Außerdem habe ich den Acrobat Reader installiert und das Adobe Account eingestellt. In Safari geladenes ePaper im Acrobat Reader geöffnet. Es kommt die Meldung: "Der Zugriff auf dieses Dokument ist durch diesen Remote-Server eingeschränkt: edc.bibliothek-digital.de. Derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wird diese Meldung weiterhin angezeigt, prüfen Sie, ob das Gerät vom Server unterstützt wird." Sch....!


    Was machen????

  • Habe Bluefire Reader auf meinem iPad installiert. Mein Adobe Account eingestellt. Das ePaper in Safari runtergeladen (Bildschirm bleibt weiß) und im Bluefire Reader geöffnet. Geht nicht.


    Außerdem habe ich den Acrobat Reader installiert und das Adobe Account eingestellt. In Safari geladenes ePaper im Acrobat Reader geöffnet. Es kommt die Meldung: "Der Zugriff auf dieses Dokument ist durch diesen Remote-Server eingeschränkt: edc.bibliothek-digital.de. Derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wird diese Meldung weiterhin angezeigt, prüfen Sie, ob das Gerät vom Server unterstützt wird." Sch....!


    Was machen????

    Auf jeder Onleihe-Seite steht es, hier im Forum steht es zigmal, man muss es nur lesen..... :sleeping:


    Mit dem iPad kannst du eBooks im ePub-Format ( nicht im PDF-Format) lesen und eAudios streamen.
    Kein ePaper der Onleihe ist auf einem iPad oder Android-tablet lesbar.
    Lediglich ein Windows-tablet kann ePaper anzeigen.


    Das ganze ist eine Tabelle die heißt: "Was läuft wo? " http://cms.onleihe.de/opencms/…/de/Nutzung_DRM-Werke.pdf