DRM und Nokia Lumia 520

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Nokia Lumia 520 gerkauf. Der
    Händler sagte, es würde mit WMA und DRM klar kommen. Allerdings kann ich
    eine auf dem PC abspielbare datei nicht mit dem Limia Snycronisieren.
    In der Bedienungsanleitung steht zu WMA und DRM folgendes:


    Zitat

    Sie können mit diesem Gerät auf Inhalte zugreifen, die mit folgenden DRM-Techniken geschützt sind: WMDRM 10.

    Weiß jemand wie ich die Datei Syncronisieren kann, unter Windows 7? Ich wäre echt dankbar für eine Lösung



    Gruß
    Winibook

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Leider wird das Telefon bei einer neuen Syncronisierungspartnerschaft nicht angezeigt. Ich habe jetzt herausbekommen, dass im Gerätemanager mit den Treibern etwas nicht stimmt. Es Fehlt der Treiber für RM-914|Nakia Lumia 520. Wo kann ich den Her bekommen? Windows Update findet nichts. Auch über Treiber Aktualisieren im Geräte-Manager wird nichts gefunden. Ich habe die Windows-Phone-Desktopanwendung installiert.


    Gruß
    Winibook


    Update: zumindest das Treiberproblem habe ich inzwischen lösen können. Er findet sich hier: http://www.pocketpc.ch/nokia-l…er-windows-phone-8-a.html Im Syncronisierungscenter taucht das Gerät jedoch weiterhin nicht auf. Auch die Syncronisierung im Windows Mediaplayer klappt weiterhin nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Winibook ()

  • So,
    über die Windows Phone Desktopanwendung konnte ich die Datei immerhin schon mal auf das Telefon kopieren, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Auf dem Telefon wird sie auch angezeigt. Wenn ich die Datei abspielen möchte, bekomme ich die Meldung, dass versucht wird eine Internetverbindung herzustellen. nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung wieder, aber abspielen kann ich die Datei noch immer nicht. Ich nehme an, das hieran die Server für die Lizenzen schuld sind, die seid gestern Abend nicht mehr funktionieren?


    Gruß
    Winibook

  • Es kam bereits eine Abschlußmeldung für den Fehler, also sollte es eigentlich gehen. Hast Du eine zuverlässige Internetverbindung, vorzugsweise WLAN?


    Die Desktop-Anwendung synchronisiert die Datei nicht, sie überspielt sie nur. Das sollte dann kein Problem sein, wenn das Gerät die Lizenz selbst laden kann. Die Alternative ist, wie gesagt, die Synchronisierung mit dem WMP.

  • Guten Abend,


    ja, eine W-Lan-Verbindung wird genutzt. Der WMP weigert sich leider nachwievor. Habe es auch schon an einem anderen PC probiert, leider mit dem selben Ergebnis, dass es nicht funktioniert.


    Gruß
    Winibook