Fehlermeldung bei der Anmeldung in der Onleihe App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe die App nach der Anleitung für Android installiert, bin bis zur Anmeldung gekommen, diese schlägt fehl. Die gleichen Anmeldedaten bei der Anmeldung im Browser funktionieren, ich habe die Daten mit meiner Bibliothek abgeglichen, es ist alles OK mit diesen. Warum geht das bei der App nicht? Tausend Dank für die Hilfe im Voraus!

  • Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe diese Fehlermeldung auch immer mal wieder, allerdings nicht beim ersten Einrichten der App. Bei späteren Versuchen klappt es dann. Meine Empfehlung daher: Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. :)

  • Kommt irgendeine Fehlermeldung bzw. kannst Du noch besser beschreiben, was genau passiert, wenn du deine Bibliothek ausgewählt und die Anmeldedaten eingegeben hast?


    die Meldung sagt dass die anmeldedaten nicht stimmen. Ich habe schon mehrmals probiert: die gleichen Anmeldedaten im Browser auch aufm Tab gehen... ?(

  • Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe diese Fehlermeldung auch immer mal wieder, allerdings nicht beim ersten Einrichten der App. Bei späteren Versuchen klappt es dann. Meine Empfehlung daher: Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. :)


    Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe diese Fehlermeldung auch immer mal wieder, allerdings nicht beim ersten Einrichten der App. Bei späteren Versuchen klappt es dann. Meine Empfehlung daher: Einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. :)


    ich habe es schon mehrmals probiert, die App schon 2 mal de- und wieder mal installiert, mit dem gleichen Ergebnis...

  • Bei solchen speziellen Problemen wäre die zuständige Bibliothek als Information ganz hilfreich.
    Hast du dich mit dem Problem schon an deine Bibliothek gewandt?

  • Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber wofür möchtest du die App nutzen?
    Ich habe schon von sehr vielen Problemen gelesen und bei mir lief die App nur am Anfang.
    Ich habe sie nach kurzer Zeit wieder deinstalliert und nutze nun immer die Webseite. Sogar auf dem Handy (HTC Desire) läuft jetzt alles ohne Komplikationen.

  • Bei solchen speziellen Problemen wäre die zuständige Bibliothek als Information ganz hilfreich.
    Hast du dich mit dem Problem schon an deine Bibliothek gewandt?


    da war ich schon, die haben keine Antwort darauf - die Anmeldedaten sind richtig, eigentlich sollte dass auch gehen... Sie wie auch ich sind ratlos.

  • Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber wofür möchtest du die App nutzen?
    Ich habe schon von sehr vielen Problemen gelesen und bei mir lief die App nur am Anfang.
    Ich habe sie nach kurzer Zeit wieder deinstalliert und nutze nun immer die Webseite. Sogar auf dem Handy (HTC Desire) läuft jetzt alles ohne Komplikationen.


    ich arbeite den ganzen Tag am Computer, da wäre noch das Lesen vom Computer nicht sonderlich toll, daher auch der Wunsch eBooks am Tab zu lesen...

  • ich arbeite den ganzen Tag am Computer, da wäre noch das Lesen vom Computer nicht sonderlich toll, daher auch der Wunsch eBooks am Tab zu lesen...

    Sogar auf dem Handy (HTC Desire) läuft jetzt alles ohne Komplikationen.

    Das meine ich ja. Du kannst die Webseite auf deinem Tab aufrufen. Sie bei den Lesezeichen abspeichern.
    Und wenn du die acsm Dateien damit herunterlädst, kann Aldiko diese verarbeiten und die Bücher direkt auf dem Tab laden und speichern.
    (Und lesen) :D