iOS App - Audio Stream geht nicht - Server nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bibliothek Wolfsburg


    Die vor zwei Wochen ausgeliehenen Audiotitel lassen merkwürdigerweise abspielen.
    Heute habe ich zwei Hörspiele ausgeliehen, sie werden auch angezeigt. Wenn ich sie abspielen möchte bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung.
    Vor zwei Tagen war das Ausleihen von Audiotiteln gar nicht möglich. Da wurde schon beim Ausleihvorgang abgebrochen.


    Können Sie mir vielleicht helfen?

  • Ich kann mich dem Beitrag nur 100% anschließen. Bei mir verhält es sich genauso.
    Eine Neuinstallation der App hat leider keine Abhilfe gebracht.

    Bibliothek Wolfsburg


    Die vor zwei Wochen ausgeliehenen Audiotitel lassen merkwürdigerweise abspielen.
    Heute habe ich zwei Hörspiele ausgeliehen, sie werden auch angezeigt. Wenn ich sie abspielen möchte bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung.
    Vor zwei Tagen war das Ausleihen von Audiotiteln gar nicht möglich. Da wurde schon beim Ausleihvorgang abgebrochen.


    Können Sie mir vielleicht helfen?

  • "offensichtlich ist der Server phasenweise nicht erreichbar, was in den letzten Tagen immer wieder vorkam. Unser Dienstleister ist dabei, die Situation zu stabilisieren."




    Ich hatte über den Kontakt nachgefragt.



    Geduld ist also hier gefragt.

  • Ich habe dieses Problem auch häufiger. Insbesondere, wenn die Wiedergabe mal mit Pause unterbrochen wird, geht es anschließend oft nicht weiter. Regelmäßig erscheint auch die Fehlermeldung, der Server sei nicht erreichbar. Dann hilft nur Geduld, irgendwann läuft es wieder. Nur dumm, wenn das Hörbuch gerade so spannend ist oder man gerade mal Zeit fürs Hörbuchhören hat....


    Auch bei der Ausleihe von eAudio ist mir aktuell eine Fehlermeldung begegnet. Aber noch zwei Stunden ging es dann doch.


    Meine Erfahrung: Die OnleiheApp (für iOS) und das Streamen sind noch störungsanfällig und funktionieren nicht immer reibungslos. Man muss schon etwas Geduld und guten Willen mitbringen. Aber grundsätzlich ein guter Service, wie ich finde, der hoffentlich zukünftig noch technisch ausreift.

  • Ich habe hier in Wien das selbe Problem, vor kurzem noch gehört und jetzt immer nur Server nicht erreichbar.
    Paradoxerweise über iPad gehts aber iPhone lässt's nicht durch. Dachte ich finde hier Abhilfe, aber ist scheinbar ein bekanntes Problem. ?(