SAMSUNG Galaxy Tab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo allerseits,


    irgendwie kriege ich das heruntergeladene e-paper nicht zum Laufen.


    Download klappte prima, aber die Datei lässt sich nicht öffnen,


    Blicke nicht so ganz durch, welche Programme ich noch benötige. Dachte der Adobe-Reader ist ausreichend.
    Anscheinend aber nicht.


    Was benötige ich noch und wo finde ich diese?


    Danke im voraus.


    MfG


    KMB

  • Sehe ich das richtig, das ich auf meinem Tablet gar kein e-paper lesen kann!?


    Schade. Mal sehen, ob e-book geht.

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Komme leider auch nicht weiter. Trotz Handbuch nicht. Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit, mir zu helfen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Gleich vorneweg, bevor hier wieder über die Onleihe geschimpft wird: Die Vorgaben und Formate kommen von den Verlagen. Die Onleihe kann diese nehmen oder nicht.


    Grundsätzlich gibt es zwei Arten von DRM für ePaper und eBooks, also Verfahren zur Absicherung von Dateien, nämlich

    • PDF mit Adobe LifeCycle Management oder
    • ePub und PDF mit ADE (Adobe Digital Editions).

    Nur wenn die Dateien mit ADE gesichert sind, können sie auf andere Geräte, die ebenfalls mit der gleichen Adobe-ID autorisiert wurden, übertragen werden.


    ePaper, also alle Zeitungen, Zeitschriften und Magazine, und einige Bücher in der Onleihe gibt es jedoch nur als PDF mir Adobe LifeCycle Management. Dabei handelt es sich um eine PDF-Datei, die nur mit dem Adobe Reader geöffnet werden kann. Eingeschlossen ist ein Ablaufdatum. Diese Datei kann nur auf dem Gerät gelesen werden, auf dem sie heruntergeladen wurde. Die Bücher sind dann i.d.R. mit "Adobe Reader PDF" gekennzeichnet und nur das "Geeignet für PC"-Icon ist farbig unterlegt. Beim Buch steht dann unter "Softwarekompatibilität", auf welchen Geräten das Buch läuft, z.B.


    Linux:
    SuSe Linux 10 - 12 + Adobe Reader 7.0.9 - 9.x
    Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) - 12.04 (Precise Pangolin) + Adobe Reader 7.0.9 - 9.x
    Debian 4.0 (Etch) - 5.0 (Lenny) + Adobe Reader 7.0.9 - 9.x
    Apple:
    Mac OS 10.4.3 – 10.7.5 + Adobe Reader X/XI (keine Freigabe)
    Microsoft:
    Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 + Adobe Reader XI