Pocketbook Touch lux Reader Problem mit Adobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe seit gestern ein Pocketbook Touch lux Reader. Ich habe ihn über PC autorisiert und die ID auf dem Reader hinterlegt. Wenn ich jetzt ein Buch aus der Onleihe direkt auf den Reader lade bekomme ich beim öffnen die Meldung, dass ich es mit Hilfe meines Adobe-Kontos es aktivieren muss. Gebe ich die Daten ein kommt die Fehlermeldung: Aktivierung fehlgeschlagen(E_AUTH_FAILEDhttp://adeactivate.adobe.com/adept/SigninDirectdann meine Email AdresseCUS05051)


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich habe auch ein Pocketbook Touch Lux. Angeblich soll das Gerät direkt per Wlan Ebooks aus der Onleihe herunterladen können. Ich habe es auch einmal probiert und ich bekam auch eine Fehlermeldung. Über den Umweg über den PC funktioniert es bei mir einwandfrei. Da ich lieber am PC in der Onleihe stöbere (und auch in Shops) habe ich das direkte Laden per Wlan aufgegeben.

  • Ist euer Adobe ID-Passwort länger als 12 Zeichen? Sind die Datums- und Zeiteinstellungen des Readers korrekt? Ich kenne diesen Fehler von Autorisierungsversuchen mit Sony-Readern. Bei Reduzierung des Passworts auf weniger als 12 Zeichen (warum auch immer...) bzw. Einstellung der tatsächlichen Zeit gab es keine Autorisierungsprobleme beim Reader mehr.

  • Ist euer Adobe ID-Passwort länger als 12 Zeichen? Sind die Datums- und Zeiteinstellungen des Readers korrekt? Ich kenne diesen Fehler von Autorisierungsversuchen mit Sony-Readern. Bei Reduzierung des Passworts auf weniger als 12 Zeichen (warum auch immer...) bzw. Einstellung der tatsächlichen Zeit gab es keine Autorisierungsprobleme beim Reader mehr.

    Nein, meins hat 8 Zeichen

  • Habe mich über den o.g. Link eingeloggt und einige Problemlösungen gelesen, habe dann mein Passwort zurückgesetzt, wieder neu eingegeben und siehe da es funktioniert.
    Vielen Dank