Titelfolge des Hörbuches ist nicht geordnet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Ich habe mir den Sandisk Sansa Clip extra für die Hörbuchausleihe gekauft. Nach dem Download habe ich die Daten aus dem Zip-Ordner extrahiert. Irgendwie sind diese aber nicht der Reihe nach aufgelistet, so dass sie dann auch auf dem Mp3-Player nicht fortlaufend zu hören sind. Ich habe auch schon versucht, dies im wmp zu sortieren, aber auf dem Sandisk sind sie trotzdem durcheinander.
    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Lila

  • Hallo,


    ich möchte den Thread nochmal aktualisieren, in der Hoffnung, dass doch mal jemand hilft. Ich habe gestern den Sandisk neu bekommen und das Hörbuch " Dr.</abbr> Josephine Chaos "Dann press doch selber, Frau Dokta!"" runtergeladen.


    Tatsächlich sind die Tracks durcheinander und die Nummern der Tracknamen stimmen nicht mit Titelnummern überein. Und da man auf dem Sandisk nicht die kompletten Namen in der Länge angezeigt bekommt, ist es unmöglich, jedesmal das Kapitel zu suchen. So ist das Hörbuch unhörbar .... Jemand einen Rat?


    Noch eins: beim ersten Ausleihen konnte ich wählen, ob ich das Hörbuch am Stück oder als einzelne Kapitel runterlade und habe halt die einzelnen Kapitel gewählt. Jetzt hatte ich zur Problemlösung überlegt, es erneut runterzuladen, dann aber als ein Stück. Leider bekomme ich jetzt die Wahlmöglichkeit nicht mehr angezeigt und es werden automatisch die einzelnen Kapitel runtergeladen ... :(


    Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.


    LG
    Claudia

  • Hallo ClauVie


    Die Auswahl kapitelweise oder als eine einzige Datei hast du leider nur vor dem ersten Download. Da bleibt nur, abzuwarten und nach Fristende nochmals herunterladen.


    Vielleicht kann dir die Ordnung einer der Spezialisten hier erklären. Ich habe meinen Sansa sozusagen kaltgestellt und nutze jetzt mein Smartphone von Samsung.

  • ich habe ebenfalls das Problem das ich das Hörbuch flammen kinder von Lars kepler, auf meinem sansa Clip zip in total ungeortneter form finde. es ist einfach absolut unhörbar. ich hab die einzelnen titel extrahiert dann auf dem sansa Clip zip geladen aber es geht einfach gar nichts. titel 1 dann kommt titel 55 usw. was kann man da machen ?

  • Aber das Problem existiert nicht, teilte man mir mit :whistling:


    Ich bin mir nun unschlüssig, ob ich mich über Leidensgenossen freuen oder diese ebenso bedauern soll wie mich selber.... ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Beim Synchronisieren speichert er alle Dateien erst mal in "Musik" ab, wenn du sie aber "manuell" in Hörbücher abspeicherst, laufen sie in der richtigen Reihenfolge. Ich musste mich anfangs mit meinem Sandisc auch erst reinfuchsen.
    Ich lade sie mir auf den PC runter, kopiere sie aus "Musik" raus, schließe dann den Sandisc an und speichere sie dann in Audiobooks. Habe noch keinen Weg gefunden beim Synchronisieren den direkten Weg zu Audiobooks zu finden. Aber so geht's auch. Ich freue mich aber auch über jedes Hörbuch was als Gesamtdatei runtergeladen werden kann, das läuft dann auch in "Musik" richtig ab. Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich.

  • hi,
    ich habe das selbe Problem, wenn ich Drei Fragezeichen-CDs in MP3 verwandle und eine Internetdatenbank verwende um Titel automatisch zu vergeben.
    Die KapitelNr. ist bestenfalls im Dateinamen zu sehen; in den MP3-Tags aber werden Sie dann so benannt wie auf den CD-Covern steht.
    Beispiel: Der Name des MP3-Files lautet 01-Millionenerbe und 02-Magic Island; in den MP3-Tags steht aber unter Titel nur noch "Millionenerbe" bzw. "Magic Island".
    SansaClip sortiert alphabetisch nach Titel. Ihr findet den Titel übrigens im Explorer mit rechtsklick auf properties (Eigenschaften) im Reiter Details.


    jetzt zur Lösung:
    Entweder man nutzt ein Tool (cool aber riesig: MediaMonkey - gibt sicher auch 1-klick-tools - mal bei Chip oder Heise suchen), mit dem man viele mp3 automatisiert so umformt, dass z.B. der Dateiname in den MP3 tag kommt oder (bei nur einer CD oder einem Hörbuch mit nur 8-10 kapiteln) einfach im Explorer jeden Track rechtsklicken; Details und Doppelklick in Titel - edit - fertig.


    zur Erklärung Sansa selbst: ;(
    http://kb-de.sandisk.com/app/a…ler-reihenfolge-abspielen