Synchronisiserung von Hörbüchern auf das Galaxy trend lite

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe bisher meine e- Audios problemlos mit dem Mediaplayer auf mein S 2 synchronisiert. Jetzt wollte ich dies mit dem neuen Galaxy trend lite meines Sohnes versuchen- gelingt nicht. Ich habe schon in den Einstellungen den Modus auf USB Debugging gesetzt (das ist die Voraussetzung dass es mit dem S2 klappt..) leider erfoglos. Der Mediaplayer erkennt das Gerät- bei der Synchronisierung wird Fehler- der Inhaltsanbieter gestattes diese Aktion nicht- Rufen sie den Online Shop des Inhaltsanbieters auf um neue Mediennutzungrechte zu erhalten.
    Was nun? hat jemand eine Idee-

    Danke Gruß
    rds6870

  • Ich habe bisher meine e- Audios problemlos mit dem Mediaplayer auf mein S 2 synchronisiert. Jetzt wollte ich dies mit dem neuen Galaxy trend lite meines Sohnes versuchen- gelingt nicht. Ich habe schon in den Einstellungen den Modus auf USB Debugging gesetzt (das ist die Voraussetzung dass es mit dem S2 klappt..) leider erfoglos. Der Mediaplayer erkennt das Gerät- bei der Synchronisierung wird Fehler- der Inhaltsanbieter gestattes diese Aktion nicht- Rufen sie den Online Shop des Inhaltsanbieters auf um neue Mediennutzungrechte zu erhalten.
    Was nun? hat jemand eine Idee-

    Danke Gruß
    rds6870

    hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Hörbuch heruntergeladen und mit Media-Player problemlos geöffnet. Wollte es dann auf meinen Odys Boox (E-Book & Multimedia Player) synchronisieren. Das Gerät wird vom Media Player erkannt. Es kommt aber die Fehlermeldung:"Diese Datei kann nicht synchronisiert werden". Was ist der Grund?
    Danke und Gruß
    HP

  • das trend lite ist ein Galaxy smartphone- da die meisten Galaxy Smartphones funktionnieren hatte ich gehofft, dass dies bei diesem ganz neuen Modell auch geht- ich hoffe immer noch, dass ich eine Einstellung ändern kann damits funktioniert- ich habe inzwischen auch den Weg über den direkten Download aufs Smartphone probiert- (es mit dem MPE und dem Firofox geschafft) leider finde ich keine Player der die Datei abspielen kann- hier gibt es Pausen und nur abgehackte Silben. Angezeigt wird die Datei ganz normal als WMA
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee
    ....
    Gruß
    Regina

  • Wende Dich im Zweifel mal an den Hersteller des Telefons, die können Dir sagen, welches DRM unterstützt wird.


    Wenn Du nur Abgehacktes hörst, deutet das darauf hin, daß das DRM grundsätzlich verarbeitet wird, aber eben nicht richtig. Das könnte daran liegen, daß die Track-Länge der Hörbücher sehr groß ist; testen kannst Du das, indem Du ein Hörbuch als gezippte Einzeldateien leihst.

  • Der Hersteller hat mich an die Onleihe verwiesen- Zitat: "Bitte kontaktieren Sie daher zunächst unbedingt den Anbieter, welcher
    Ihnen diese Datei zur Verfügung gestellt hat, da wir Ihnen an dieser
    Stelle ohne die Bestätigung der Kompatibilität des Telefons nicht
    weiterhelfen können."..Was auch immer das heißen mag- das Galaxy Trend lite ist nicht auf der Onleihe Liste drauf- ist aber ganz neu ( das Galaxy S2 ist übrigens auch nicht drauf und geht)
    Ich würde das mit den gezippten Audiodateien versuchen- wie geht das? Danke :)

  • Der Hersteller hat mich an die Onleihe verwiesen- Zitat: "Bitte kontaktieren Sie daher zunächst unbedingt den Anbieter, welcher
    Ihnen diese Datei zur Verfügung gestellt hat, da wir Ihnen an dieser
    Stelle ohne die Bestätigung der Kompatibilität des Telefons nicht
    weiterhelfen können."..Was auch immer das heißen mag- das Galaxy Trend lite ist nicht auf der Onleihe Liste drauf- ist aber ganz neu ( das Galaxy S2 ist übrigens auch nicht drauf und geht)


    Na, das sind aber ganz geschickte :( Die müssten Dir sagen, welches DRM sie in welcher Version unterstützen. Das klingt ja gerade, als erwarteten sie, daß die Anbieter wie die Onleihe (oder ein beliebiger eBook-Verkäufer) erst einmal blind drauflos testen und ihnen dann die Kompatibilität bescheinigen. Dabei sollte das in deren Datenblättern stehen, wenn sie nicht grob geschlampt haben. Wozu, glaubt Samsung, gibt es denn Standards?


    Schreibe ihnen ruhig noch einmal und verlange zu wissen, welche Versionen des Microsoft DRM für Audio sie in welcher Version ihres Handys unterstützen. Wenn sie dann immer noch zicögern, bitte sie um Datenblätter zu dem Thema.


    Wie charliebrown schreibt, gibt es nur anekdotische Berichte in der Onleihe-Liste. Eine wirkliche Bestätigung der Kompatibilität können sie nicht sein, weil man nie weiß, unter welchen Bedingungen getestet wurde. Dir wird in der Liste zum Beispiel auffallen, daß keine Versionsnummern für Betriebssysteme vorhanden sind.


    Ich würde das mit den gezippten Audiodateien versuchen- wie geht das? Danke :)


    Schau Dir mal die Hörbücher an. Einige davon werden als "Windows Media Gesamtdatei" angeboten, andere außerdem noch als "Windows Media Einzeldateien". Hier und hier sind Beispiele. Und natürlich ist es nichts als ein merkwürdiger und gar unwahrscheinlicher Zufall, daß es meine Lieblingshörbücher sind *hüstel* ;)