Problem beim öffnen der Datei!!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an Alle!


    Ich brauche Eure Hilfe. Ich kann zwar die Audiobooks downloaden. Dann öffne ich diese mit dem Mediaplayer.
    Er
    zeigt mir an von wann bis wann ich das Audiobook ausgeliehen habe.
    Angeblich lädt er noch Mediennutzungsrechte runter aber der Button
    wiedergeben ist nie so hinterlegt, dass ich das Audiobook mir anhören
    kann.


    WAS MACHE ICH FALSCH ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ich habe gestern ein Hörbuch beendet und hatte mir einen Tag zuvor bereits ein Hörbuch ausgeliehen, was ich danach anhören wollte.
    Ich spiele die Hörbücher am Mac per Virtual Box und einer emulierten Windows XP Version an, dies funktioniert auch im Normalfall einwandfrei, da ich diese XP Variante wie ein zusätzliches Betriebssystem in vollem Umfang nutzen kann, wobei auch Updates durchgeführt werden können etc.
    In jedem Fall habe ich nach Endung des Hörbuchs nun das neue beginnen wollen: hierbei erscheint ja in aller Regel erst einmal der Bildschirm zur Erwerb Mediennutzungsrechte für die entsprechende Leihdauer. Bei dem besagten Hörbuch erscheint leider nichts. Mehrmals habe ich dieses Buch nun schon heruntergeladen, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
    Was mache ich falsch ? Kann ich die Dateien auch per VLC oder einem anderen Player auf dem emulierten System abspielen ?


    Grüße aus Dortmund