Hörbücher auf Samsung Galaxy S 3 mini ???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Hilfe: Ich habe ein Hörbuch ausgeliehen, die Datei mit WindowsMediaPlayer geöffnet, das Abspielen auf dem PC klappt auch, aber leider die Synchronisierung auf das Galaxy S 3 mini nicht. Es kommt immer ein rundes blaues Zeichen mit Ausrufezeichen mit dem Hinweis: "Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung, damit sie diese Datei synchronisieren können. Klicken sie auf das Symbol um weitere Informationen anzuzeigen" => bei den weiteren Informationen stehen dann Infos zu den Mediennutzungsrechten. Ein Kopieren der Datei auf das Smartphone hat leider auch nicht funktioniert. Datum / Uhrzeit Einstellung und die Einstellung im WMP habe ich bereits überprüft. Das Handy steht auf der Kompatibilitätsliste (MP3-Player, Smartsphones...) mit oben.


    Was kann ich noch tun? Habe mich schon so auf das Hörbuch gefreut....


    Vielen DANK!

  • Hallo,
    kann man mit dem s3 mini Hörbücher hören? Ich hab hier sehr unterschiedliche Angaben gefunden, bei manchen gehts, bei anderen nicht und bei manchen gings wohl erst und dann nicht mehr :( Oder kann jemand ein anderes Smartphone in der Preisklasse vom s3 empfehlen welches DRM 10 tauglich ist??

    ?( :?:

  • Hallo engel.co


    Ich habe ein Samsung S3 (kein Mini, ist aber baugleich), da habe ich die App onleihe und Bluefire installiert und mich angemeldet.


    Hörbücher lade ich allerdings direkt aus dem Internet-Browser aufs Handy und spiele sie dann mit dem Samsung Player ab. Dies funktioniert nur bei Samsung, wohl weil im Hintergrund die Anmeldung der onleihe und des Bluefire das DRM unterstützt. Probiers mal aus. Evtl. musst du das Hörbuch bei den Downloads suchen statt beim Musikordner.

  • Mein Sohn hat das s3 Mini seit einigen Tagen. Man kann das Hörbuch
    direkt vom Download-Ordner auf das Phone ziehen (in den Musik-Ordner)
    und dann das Hörbuch abspielen. SEHR praktisch und unkompliziert!!!!!! :thumbup:

  • ich habe auch das S3mini, aber bei mir funktioniert das leider nicht. Wahrscheinlich sitzt der Fehler vorm Gerät. Könntet ihr mir noch mal sagen was ich genau machen muss? :D


    Ich habe den Bluefire Reader und die Onleihe App installiert. Hab mich aber dann über den Chrome Browser bei der Onleihe angemeldet. Wenn ich dann über den mp3 button ausleihen möchte heißt es nicht möglich?????

  • Da es noch kein Streaming für android gibt, musst du dein Handy wie einen MP3-Player behandeln.


    Das heißt:
    Du leihst das Hörbuch am PC aus, lädst es runter und öffnest es im Windows Media Player.
    Dann schließ6t du dein S3 mini an den PC an und synchreonisierst das Hörbuch über den Media Player auf dein S3 mini.


    Hier auch die Anleitung der Onleihe dazu

  • Ich habe ein Samsung Galaxy s2 und ein Samsung Tablet und auf beiden kann ich Hörbücher hören.
    Entweder am Pc herunterladen, Hörbuch kurz anspielen, um die Rechte zu erwerben und dann die Datei auf das Handy schieben. Oder mit Firefox kann ich das Hörbuch auch direkt auf das Handy herunterladen. Dann bei Internetverbindung zuerst mit dem Samsung Player kurz anspielen. Manchmal kommt erst eine Fehlermeldung, wenn ich dann noch mal auf Play drücke, wird das Hörbuch aber abgespielt. Danach kann man es auch mit einem anderen Player aus dem Playstore abspielen, z. B. dem Mort Player für Hörbücher.
    Einmal hat mein Handy fälschlicherweise behauptet, die Lizenz wäre schon abgelaufen, da half dann ein Neustart des Handys...

  • Hast du das Hörbuch am PC zunächst kurz geöffnet? Erst dann werden die Rechte runtergeladen und erst dann kannst du es übertragen.

  • Jetzt habe ich mir einen anderen mp3 player runter geladen. Jetzt lässt sich die Datei zwar öffnen ohne Fehlermeldung aber spielt sie nicht richtig ab. Man hört nur einzelne Töne?????

  • Ich habs tatsächlich geschafft. Alles wunderbar. Hörbücher direkt über Firefox aufs Handy laden und dann über den MP3 Player von Samsung anhören. Bin begeistert. :)

  • Hey Leute,


    ich hab den selben Fehler aber keine eurer Lösungsmöglichkeiten funktioniert.
    Wenn ich über den Media Player synchronisiere, macht er das eine Sekunde lang, sagt das wäre erfolgreich gewesen, überträgt die Datei aber nicht.
    Jemand ne Idee?

  • "Übertragen"? Wenn ich die Lösung richtig gelesen habe, steht da "schieben", wohl mit dem Explorer. Synchronisieren kann der WMP jedenfalls mit Android-Geräten nicht. Wie auch, auf dem Android-Gerät fehlt der Gegenpart. Alternativ kannst Du die Datei mit dem Firefox-Browser laden.