Direktes Laden eines eBooks auf den Tolino Shine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen bzw. Probleme:


    1. Ich möchte auf den Tolino per WLAN ein eBook laden. Hierfür nutze ich "www.onleihe.net" und dort meine regionale Bücherei.


    Nachdem ich mich dort angemeldet habe und ein eBook ausgewählt habe, bekomme ich den Download für das eBook angezeigt. Sobald ich den Download anfordere, bekomme ich die Fehlermeldung: "Kompatibilitätsliste für eBook-Reader......Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen"


    Was mache ich falsch?


    Eine Adobe-ID ist eingerichtet. Der Download über PC und die Übertragung auf den Tolino funktioniert, aber ich möchte direkt über WLAN auf den Tolino downloaden.


    2.Beim Einschalten bzw. im Browser bekomme ich immer direkt "Thalia" als meine Bibliothek und Shop angezeigt.


    Kann man dies ändern? Hier möchte ich gerne "Onleihe.de" erreichen um damit auf meine regionale Bücherei zu kommen.


    Vielen Dank im Voraus.


  • 2.Beim Einschalten bzw. im Browser bekomme ich immer direkt "Thalia" als meine Bibliothek und Shop angezeigt.


    Kann man dies ändern? Hier möchte ich gerne "Onleihe.de" erreichen um damit auf meine regionale Bücherei zu kommen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Habe ich auch schon versucht, aber nichts gefunden. Man kann wohl auch keine Lesezeichen speichern. Zum Glück öffnet sich bei mir aber Google, die Seite ist ja recht schnell geladen.

  • Hallo Tolino-Ellen,


    die Lösung zum 1. Problem: "Fehlermeldung:
    Kompatibilitätsliste für eBook-Reader......Ihr Browser kann das Objekt
    leider nicht anzeigen" ist in folgendem Thread beschrieben:


    Onleihe erkennt meinen Ebook Reader Tolino shine nicht
    Die Lösung von Benutzer "beedaddy" ist korrekt!


    Um das Buch auf den Tolino Shine herunterzuladen, klicken Sie NICHT auf
    das grüne E-Reader-Symbol, sondern auf die Schaltfläche "In den
    Medienkorb".


    Die Fehlermeldung kommt, da ein Klick auf das grüne
    E-Reader-Symbol einen Link zu einer PDF-Datei mit einer Liste der
    unterstützten e-Book-Reader enthält.