Suche nach verfügbaren Titeln

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Freund gab mir den Tip einen anderen Browser zu versuchen. Mit Chrome klappt es einwandfrei, mit Firefox 26.0 kann ich die Bildchen oben nicht mehr anklicken.


    Hast Du einen Blocker mit "Clear-Click-Schutz", wie zB NoScript installiert? Falls ja, probier es mal ohne.

  • @ eLibrarian:


    Sorry, aber wir haben beide Recht: ich bin immer über die Erweiterte Suche eingestiegen und da funzt es nicht (Ha ich hatte Recht!).
    Du (lieber eLibrarian) steigst aber über die Startseite, Großbuttons, Themenbereiche ein. Und da funzt es tatsächlich (Ha, du hattest Recht).


    Und dann bei den Ergebnissen unter die Neuzugänge und die Bestleiher scrollen und dann Verfügbare anklicken.


    Allerdings wird hier nicht nach Epubs differenziert und das wäre für die E-Reader doch eigentlich ganz wünschenswert (deswegen war ich auch immer auf der Erweiterten Suche geblieben).
    Jetzt hol ich mir einen Krimi und gehe ins Bett...

    2 Mal editiert, zuletzt von lupus43 ()

  • Probier' mal, in der erweiterten Suche nach Jahr und (Unter-)Kategorie einzuschränken. Die Anzahl der Titel war bei mir für Hessen immer klein genug, daß ich sofort eine nach Verfügbarkeit sortierbare Ergebnisliste bekam.

  • Hast Du einen Blocker mit "Clear-Click-Schutz", wie zB NoScript installiert? Falls ja, probier es mal ohne.


    Ich habe einen Werbe-Blocker, aber es ging bis zum Update des FF vorher einwandfrei die Bilder anzuklicken, es geht erst seit dem Update auf 26 nicht mehr :(

  • :( Ich bin auch auf 26 und bei meinen Rechnern funktioniert es, also muß es an Deiner persönlichen Konstellation liegen. Versuch doch mal, FF ohne Addons zu starten und schau, ob's danach geht. Falls ja, per Elimination weiter schauen und eventuell die Einstellungen des schuldigen Addons anpassen.

  • Leider hab ich seit geraumer Zeit nicht mehr die Möglichkeit, oft im Forum zu sein - aber als ich mir heute schnell ein paar Hörbücher ausleihen wollte fiel mir SOFORT die Neuerung auf - ich bin begeistert!!!!


    VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!


    Wenn ich auf meinem üblichen Weg nach Hörbüchern suche ist diese neue Form wirklich genial!!!


    Ich gehe folgendermaßen vor:


    Beginn mit klick auf grünes Symbol "eAudio"


    unter "Kathegorien" klick auf "Belletristik und Unterhaltung"


    klick auf Unterkathegorie "Krimis und Thriller"


    bei "alle Audiotitel dieses Themenbereichs" ist dann das schöne neue Kästchen "verfügbare anzeigen" - klick darauf und: FERTIG!!!!!!!



    Da ich selten nach Schriftstellern oder bestimmten Titeln suche und daher die verfeinerte Suche selten benutze finde ich die neue Möglichkeit spitze!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dies gilt übrigens für den Verbund Lesen online Südbayern... Nachdem ich auch Mitglied bei der Stadtbibliothek Bremerhaven bin hab ich auch dort kurz gekuckt - dort funktionierts genauso... :D