Suche nach Verfügbarkeit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe onleihe-Nutzer,


    ich glaube, für uns ist heute schon Weihnachten!
    Wie ich gerade bei der onleihe Köln sehe, kann man bei der Mediensuche die Einschränkung "nach Verfügbarkeit" setzen.
    Und das schönste: es werden nicht nur die ersten 100 oder so gezeigt, sondern offensichlich ALLE! Zumindest konnte ich die Liste der verfügbaren Belletristik-Titel bei der onleihe Köln bis zu 2140 Titeln vorblättern (20 Titel je Seite), danach habe ich aufgehört. So konnte ich sehen, dass von den 328 historischen Romanen 172 verfügbar sind. TOLL!
    Diese Suche funktioniert nach der Reihenfolge "im Bestand seit" und "nach Titel" und nach "Verlag" und nach "Nutzerbewertung".
    Ich bin überwältigt!

  • *brummel* Nagut. Jetzt habe ich tatsächlich einen Moment darüber nachgedacht, ob das die Einschränkung des Merkzettels wert ist ;)


    Das ist ein ausgesprochen gutes Feature, wenn es denn kommt :) HE und RLP sind immer noch ohne.

  • Hallo Brigdgeelke,


    das wäre schön wenn dies funktionieren würde. Habe es gerade probiert aber die Auswahl über "nach Verfügbarkeit" ist bei uns nicht verfügbar. Muss hier was eingestellt werden oder funktioniert das nur bei bestimmte Anbieter (Stadtbibliotheken)?
    Vielen Dank für eure Antworten


    Mfg Belina40

  • Hallo,


    das habe ich überlesen ........


    Trotzdem danke nochmals für den Hinweis. Das war bei uns immer schon das Problem das man viel Zeit benötigte um nach verfügbaren Titeln zu suchen.


    Belina44 :thumbup:

  • Das war bei uns immer schon das Problem das man viel Zeit benötigte um nach verfügbaren Titeln zu suchen.


    Das ist noch bescheiden ausgedrückt.
    Jedes blättern im Merkzettel dauert bei mir, unabhängig von dessen Größe, ca. 40-50 Sekunden ;(
    Und es hängt nicht an meinen Rechnern. Da ist die Sortierung nach Verfügbarkeit natürlich Gold wert wenn sie mal da ist.