Erstes E Book!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Freunde und guten Abend!
    Ich möchte mir ein e book kaufen.Was für eines soll ich nehmen?Ist der Tolino OK? Ich brauche den hauptsächlich für die Stadtbibliothek.
    Im voraus DANKE für Antworten
    Candygirl :?:

  • Hallo Candygirl


    Viel kann ich dir zu dem Tolino ehrlich gesagt nicht sagen, aber das was ich an Erfahrung mit dem Tolino gesammelt habe gebe ich dir gerne weiter!!


    Habe mich im januar bei meiner Stadtbücherei angemeldet und welches erstaunen kam bei mir auf als man mir sagte das ich einen eReader (das ist das Ding wo man eBooks draufladen muß) ausleihen kann. So habe ich mich für den Tolino shine entschieden. Er hat mir den Virus des lesens ganz stark hervor gebracht und fand in wiklich gut. Es mag hier vielleicht eProfis geben die mehr Erfahrung in dieser Beziehung haben und die Meinung vertreten das auf jeden Fall der Tolino Vision2 oder gar ein Tab8 sein müßte, ich meine der Tolino shine ist gut fürs lesen.


    Ich habe mir allerdings keinen Tolino zu gelegt, bei meiner Recherche für eReader ist mir schlusendlich ein Odys Boox über den Weg gelaufen :thumbup: . Mit farbiger Bildanzeige, Musikwiedergabe und fast halb so teuer wie der Tolino shine, der einzige echte Nachteil ist das er andauernd an die Stromleitung will ;( aber man kann nicht alles haben.


    Wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl des für dich richtigen Gerätes und mit einem freundlichen Gruß von Roland dem neu erwachtem Bücherwurm :thumbup:

  • Hallo Ingo


    Danke!


    Wer lesen kann (und tut ) ist eindeutig im Vorteil.


    Wundert mich dann aber das keiner einen Rat parat hatte?


    Mit einem freundlichen Gruß von Roland

  • Mit den Buchempfehlungen ist das so eine Sache: da hat wohl jeder seine eigene Vorlieben (und Abneigungen). Aber ich würde hier einfach zu einem noch nicht gelesenen Buch des/der Lieblingsautorin raten.

  • Mit den Buchempfehlungen ist das so eine Sache: da hat wohl jeder seine eigene Vorlieben (und Abneigungen). Aber ich würde hier einfach zu einem noch nicht gelesenen Buch des/der Lieblingsautorin raten.


    ;) meisje,
    guck mal auf das Datum des ersten Beitrags.
    Es war auch kein "Buch" gefragt, sondern ein Reader.
    Nach mittlerweile über einem Jahr ist bestimmt schon eine Entscheidung gefallen. :)