Windows 8 und epub reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich hab mir einen neuen Laptop mit windows 8 zugelegt. Leider funktioniert der adobe digital edition 2.0 nicht
    mehr richtig. Das Buch wird ordnungsgemäß gedownloadet und angezeigt. Nur das Umblättern der Seiten
    dauer ca 4 Minuten. Hat jemand Erfahrung oder einen Rat? :(

  • Rat wäre zu viel gesagt. Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass ich nie die Geduld aufgebracht habe, vier Minuten auf ein Umblättern zu warten. Jetzt finde ich dies hier:
    Fragen zu Adobe Digital Editions - Hugendubel.de
    Dort wird schlicht konstatiert, Adobe Digital Editions unterstütze Windows 8 "derzeit" nicht. Leider finde ich kein Datum auf der Seite; und auf den Adobe-Seiten bin ich bisher nicht auf eine vergleichbare Information gestoßen.
    Da das Herunterladen ja klappt, könntest Du für das Lesen vielleicht die App von ebook.de ausprobieren (Gratis Lese-Apps). Im Gegensatz zu anderen EPub-Lese-Apps will diese auch mit DRM-behafteten Titeln zurechtkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bb1898 ()

  • Eine Freundin von mir hat auch ein Win 8 Laptop. Bei ihr funktioniert ADE ebenfalls. Das habe ich schon live gesehen.


    Vielleicht ist ja nur das eBook defekt?

  • Interessant. Funktioniert neben dem Herunterladen auch das Lesen mit ADE, sprich, das Umblättern? Wenn man den PC nur als Zwischenstation nutzt und das EBook gleich an den Reader weiterleitet, ist das ja gar nicht wichtig und Fehler würden nicht auffallen. Und welche Version ist es? 1.7, 2.0, 2.0.1?


    Ein defektes EBook kann ich für mich ausschließen, ich habe mehrere probiert, die ich auf dem Windows-7-PC einwandfrei lesen kann. Da sie DRM-frei sind, lese ich sie auf dem Ultrabook jetzt mit Calibre.