ausleihdauer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne doofe frage... aber ich stell sie trotzdem mal ;) Vielleicht weiß ja jemand nen trick oder es gibt mal ne neuerung o.ä.


    Also: kann ich etwas an der ausleidauer ändern oder e-books auch zurückgeben?


    Ich lese sehr schnell und hab nach wenigen tagen ein buch durch. Gerade hab ich acht bücher ausgeliehen, aber jetzt schon gelesen - und jetzt muss ich warten bis die ausleihfrist ausläuft. Manche davon sind vorbestellt. Ist doch doof wenn die bücher bei mir bleiben obwohl ich damit fertig bin! Und ich lege jetzt notgedrungen ne lesepause ein...


    Ich fänds cool, wenn man die leihdauer bis max. 14Tage selber bestimmen könnte. Kann man das nicht "einrichten"?


    Sonnige grüße!

  • Hallo,


    siehe hier , hier und hier
    Und wenn Du mal nach dem Stichwort Rückgabe hier im Forum suchst, findest Du auch, dass es angedacht ist das Ausleihverfahren so anzupassen, dass der User selbst freiwillig die Ausleihzeit verkürzen kann.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Die FAQs hatte ich schon gelesen - deshalb ja "doofe Frage" ;)


    Der zweite hinweis, nach "rückgabe" zu suchen, ist genau das, was ich wissen wollte! Sehr schön, dass daran schon gearbeitet wid :D Vielen dank für den tipp!


    Grüße!

  • Hallo Sonne,


    Du könntest Dich auch noch bei einer zweiten Onleihe anmelden. Dann hast Du viel mehr Bücher zum
    Ausleihen. Ich kann Dir die Bücherei Zella-Melis empfehlen, die hat nur eine Jahresgebühr von 6 €
    und die unterstützt auch die Fernanmeldung.


    Gruß
    Chrissy

  • dass es angedacht ist das Ausleihverfahren so anzupassen, dass der User selbst freiwillig die Ausleihzeit verkürzen kann.

    Das was in dem Bereich in Arbeit ist, soll dann so sein, dass vom
    Leser erwartet wird, dass er bei der Ausleihe schon entscheidet,
    wie lange er das Medium möchte (z.B. 1 Woche/2 Wochen ....)