Nochmal Onleihe 3.0 - Tracking

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, nochmal zur Onleihe 3.0...


    Mir ist aufgefallen, dass die App die Signaturen von vier Trackern enthält: Google AdMob, Sentry, Matomo und Facebook Flipper.


    Sentry ist Crash Reporting, ok... und Matomo ist schon mal viel besser als Google Analytics. Aber wozu werden die anderen genutzt? AdMob wundert mich, weil die Onleihe ja gar keine Werbung enthält.


    Oder dienen die jetzt nur zu Testzwecken in der Beta und werden später noch entfernt?


    Bin dankbar für Infos. Ich blockiere die entsprechenden Adressen normalerweise in der Firewall, aber vielleicht macht es ja auch Sinn, da mal was offen zu lassen.


    Allen ein schönes Wochenende :)

  • Ja, auf jeden Fall!
    Das wird dann mit - bzw. kurz vor - den sichtbaren Umstellungen auch passieren, aktuell ist ja lediglich die Beta für Stuttgart.
    Wir sind in Kontakt mit Bibliotheken und nach dem AWT gibt es weitere Infos (vermutlich schon "auf dem AWT", aber ich bin da nicht bei) für diese.


    Wir haben sowohl im :userforum als auch im :bibforum entsprechende Bereiche geplant, anfangen wird es aber im :bibforum, bevor es für die ersten Nutzer*innen relevant wird.


    Freundliche Grüße

    Admin