Tolino Ausleihe Karleruhe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • HAllo,

    ich habe einen Tolino shine, mit dem es wohl Probleme gibt wie ich in desem Forum gelesen habe, aber das ist nicht der Punkt.

    Einen neuerern Tolino kauf ich mir dann gebraucht.

    Jedenfalls anmelden müsste man sichdoch können mit ihm (?), und das veruche ich vergeblich.

    Die Videos wie man es macht helfen nicht weiter, die genaue Internetseite für mich als Leser der

    Stadtbibliotek Karlsruhe versuche ich seit Stunden zu finden, und ich möchte nicht gleich nach Karlsruhe reinfahren

    zu den Beratungsterminen, bin gerade eine Weile auswärts.

    Entsprechend der Videos zu Anleitung wie man es macht müsste entweder die Anfrage bei duckduckgo.com/?ka=1 mit den Stichworten karlsruhe onleihe

    zu Ziel oder Link zum Ziel führen, oder eine (aus einem zweiten Video sinngemäß entnommene) website der art www5.onleihe.de/verbund_Baden_Württemberg/ zum Ziel führen.

    Leider geht alles nicht, in vielfältigen Variationen.Jedesmal kommt mir eine Fehlermeldung. Dann ist der Browser von Tolino auch noch ziemlich quälend.


    Kann es sein, dass es aus einem öffentlichen WLAN gar nicht geht?




    Ich habe es beispielsweise versucht mit

    onleihe.de

    onleihe.de/Karlsruhe

    www5. onleihe.de/

    www5.onleihe.de/Karlsruhe/

    www5.onleihe.de/verbund_Baden_Württemberg/


    Verzweifelte Grüße

    Erik

  • Falls du den Uralt-Shine hast (den von 2013), ist die Anmeldung per Wlan bei der Onleihe nicht mehr möglich.

    Siehe dazu den Eintrag in der Onleihe-Hilfe:

    Zitat

    Mit dem tolino shine 1 ist ein direkter Download am Gerät von der Web-Onleihe – also die Nutzung über den tolino-eigenen Browser – nicht mehr möglich. Dies ergibt sich aus einem Sicherheitsupdate auf Seiten der divibib-Infrastruktur.

    Weiterhin nutzbar sind E-Books der Onleihe, wenn sie direkt vom PC/Laptop aus übertragen werden. Falls du für das Übertragen der E-Books auf deinen E-Reader das Programm Adobe Digitale Editions (ADE) verwendest, achte darauf, dass die Version 4.5.8 oder aktueller installiert ist.

    Alternativ kannst du Titel auch ohne ADE übertragen; auch diese Übertragung ist nur via USB möglich.

    Oder hast du einen anderen Tolino Shine?


    Ergänzung:

    Zu deinen Links: www5.onleihe.de/karlsruhe/ ist der richtige Link für eReader (außer dem Shine 1)

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung