Seit einiger Zeit kann ich bestimmte ausgeliehene Bücher auf meinem iPad nicht mehr extern öffnen. Es erscheint sofort die Meldung „Fehler Format wird von ihrem Gerät nicht unterstützt“ und es erscheint keine Auswahl von Apps. Meine Recherche im Netz hat bisher keine Hinweise ergeben. Vielleicht kann jemand helfen. Das iPad hat das aktuelle iOS. Ein Beispiel Dornenteufel von Eva Almstädt. Die meisten anderen Bücher funktionieren einwandfrei und lassen sich extern öffnen.
IOS Fehler Format wird von ihrem Gerät nicht unterstützt
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Mit welcher App willst du die eBooks denn öffnen? Warum nutzt du nicht den Reader in der Onleihe-App?
-
Ich lese schon seit Jahren mit Aldiko. Der Reader von Onleihe gefällt mir nicht so wirklich. Manchmal springt er zum Anfang eines Kapitels statt auf die Stelle an der ich zuletzt war. Die Schriftgrösse lässt sich nur schwer regulieren…..
-
Kenne mich unter iOS nicht aus, aber falls es den da gibt, könntest du den Pocketbook Reader evtl. mal testen.
-
Es gibt den pocketbook-Reader, damit habe ich nur wenig Erfahrung gesammelt, ich finde ihn etwas umständlich.
Ich nutze als externen Reader Bluefire.
Soviel ich weiß, ist der nicht mehr kostenlos zu haben.
Wenn ich extern öffne bekomme ich meist keine Auswahl angezeigt, sondern es ist automatisch der Bluefire.
-
Nochmal zur Klarstellung. Sobald ich in der Onleihe App auf „extern öffnen“ klicke kommt schon die Fehlermeldung! Das heißt ich kann das Buch erst gar nicht extern öffnen!
-
Nochmal zur Klarstellung. Sobald ich in der Onleihe App auf „extern öffnen“ klicke kommt schon die Fehlermeldung! Das heißt ich kann das Buch erst gar nicht extern öffnen!
Ist das bei jedem Buch so?
Ich habe es eben mit verschiedenen Büchern ausprobiert, sie extern zu öffnen und habe lediglich bei einem Titel eine Fehlermeldung.
„Fehler: Format wird von ihrem Gerät nicht unterstützt.“
Meine anderen Titel ließen sich auch extern öffnen.
Pocketbook habe ich auch probiert und bis auf die Tatsache, dass mir dieser Reader in der Bedienung nicht gefällt, geht das auch.
-
Nein, das passiert nur bei manchen Büchern, nur in letzter Zeit etwas häufiger…
-
Du könntest mal versuchen die betroffenen Titel über den Browser herunterzuladen und dann mit der REader-App öffnen. Dann weißt du ob der extrerne Reader oder die Onleihe-App das Problem verursacht.
-
Gute Idee, Werde ich mal ausprobieren sobald ich wieder so einen Titel habe…