Alice Munro... Kein einziges Buch hier?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich muss ja zugeben... Ich habe den Namen der neuen LitNobPreisträgerin noch nicht wirklich gehört, wollte aber jetzt mal in die Geschichten reinschnuppern. Leider Fehlanzeige. Kann das wirklich sein? ?(

  • Das kommt darauf an. Es kann sein, daß das Buch (noch) nicht angeschafft ist. Es ist aber auch möglich, daß der Verlag sich der Zusammenarbeit mit der Onleihe verweigert, entweder bezogen auf das Buch oder ganz allgemein.

  • Bei der Onleihe Bremen gibt es 2 Bände mit Kurzgeschichten.

  • 2 Bücher sind schon da " Tanz der seligen Geister " und "Was ich dir schon immer sagen wollte" leider erst am 29.01.2014 und 02.03.2014 verfügbar ! :(

  • Dafür gibt es Vormerker. Nützliche Dinger, die.


    Hessen nimmt die Anzahl der Vormerker auch als Hinweis, welche Bücher recht bald nachgeordert werden sollten, deswegen sind dort die Vormerkzeiten meistens kürzer als vermutet.

  • Also in unserer Bib ist noch nix, habe ich aber als Medienwunsch vorgetragen... Leider ist es ja so, dass der einen Wunsch vortragende Leser nicht automatisch derjenige ist, der das Buch dann auch als erster bekommt... Schönes Wochenende

  • Hallo zusammen,


    im OnleiheVerbundHessen werden in Kürze "Tanz der seligen Geister" und "Was ich dir schon immer sagen wollte" von Alice Munro in mehreren Exemplaren zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Da leider nicht alle Verlage ihre Medien für die Onleihe freigeben, beschränkt sich die Auswahl der zu erwerbenden Medien derzeit auf diese beiden Titel.


    Liebe Grüße vom
    Medienwunsch-Team des OVH :)

  • Also in unserer Bib ist noch nix, habe ich aber als Medienwunsch vorgetragen... Leider ist es ja so, dass der einen Wunsch vortragende Leser nicht automatisch derjenige ist, der das Buch dann auch als erster bekommt... Schönes Wochenende

    Bei der onleihe ist das so.
    Da greift niemand von der Onleihe auf dein Konto.


    In unserer Bücherei bekommen es die Kunden zuerst (die physischen Medien sind gemeint), die sich das Medium gewünscht haben, wenn es angeschafft wird. Es wird nicht jeder Wunsch erfüllt. ;)

  • Na toll - jetzt komme ich aus dem langen Wochenende und es gibt zwei Bücher von Alice Munro, die NICHT im feed Neuzugänge auftauchen. Wie kann denn das sein? Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass Neuzugänge im feed nicht lückenlos aufgelistet sind??

  • Bei der großen Anzahl an Neuzugängen KANN der Feed unmöglich immer vollständig sein. Die Anzahl der Titel ist beschränkt und er wird automatisiert erstellt...


    Da du dir die Titel als Medienwünsche für den OnleiheVerbundHessen gewünscht hast, solltest du von den netten Kollegen per Mail über die Anschaffung informiert worden sein ;)


    Was willst du mehr? Ist doch ein toller Service :thumbup: