Tolino Webreader / App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend


    Gibt es eine Möglichkeit die ausgeliehenen eBooks auch auf dem Tolino-Webreader (oder auf dem iPhone auf der Tolino-App) gelesen werden? Ich bringe das eBook problemlos auf das Tolino-Gerät, das Buch wird dann aber trotz Synchronisation über die Tolino-Cloud im Tolino-Webreader (oder auch auf der Tolino-App) nicht angezeigt.


    Danke schon im Voraus.

  • Bücher der Onleihe werden mit zwei Kopierschutzsystemen ausgeliefert: 1. LCP/Care-DRM und 2. Adobe-DRM.

    Weder der Tolino-Webreader noch die Tolino-App unterstützen diesen Kopierschutz.

    Titel der Onleihe kannst du auf einem EReader (z.B. Tolino, Pocketbook...), im Browser (Onleihe-Reader) oder in der Onleihe-App lesen (wahlweise auch in der Pocketbook-App, Bluefire)... ebenso kannst du Adobe-Digital Editions nutzen.


    Infos zum DRM, zu den Nutzungsmöglichkeiten etc. findest du u.a. in der Onleihe-Hilfe: --> onleihe:hilfe

    (Den Link zur Onleihe-Hilfe findest du im Menü des Forums und bei jeder Onleihe)

  • Vielen Dank für die Antwort und die ausführliche Erklärung.


    Nur, dass ich es richtig verstanden habe: Tolino-App / Tolino-Webreader geht nicht, korrekt?!