Notizen anlegen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hätte gerne gewusst, wie ich beim Lesen eines Buches auf dem ipad Notizen anlegen kann. Ich kann das „Notizen“-Fenster zwar aufrufen, aber dort nichts notieren.


    Kann mir jemand helfen.


    Thomas

  • Hallo ich habe das noch nie probiert und weiß deshalb nicht ob es möglich ist, vermute aber, dass es garnicht geht.


    Wenn ich eine Seite im Buch benötige (Rezept oder Anleitung) mache ich mir einen Screenshot.

    Man kann auch die iPad-interne Notizmöglichkeit aufrufen und dort etwas notieren.

    Um etwas innerhalb eines Buches wiederzufinden gibt es nur noch das Lesezeichen.

  • Ich kann das „Notizen“-Fenster zwar aufrufen, aber dort nichts notieren.

    Um eine Notiz zu erstellen, musst du eine Textstelle markieren und dann das Feld "notieren" anwählen. Dort kannst du die Notiz erstellen.

    Mit dem Aufruf des Notizen-Fensters aus dem Menü heraus kannst du bereits erstellte Notizen ansehen etc.

  • Um eine Notiz zu erstellen, musst du eine Textstelle markieren und dann das Feld "notieren" anwählen. Dort kannst du die Notiz erstellen.

    Mit dem Aufruf des Notizen-Fensters aus dem Menü heraus kannst du bereits erstellte Notizen ansehen etc.

    Danke, das habe ich nun auch geschafft, werde das für mich eher nicht benötigen. 😉


    ThomasDirks

    Du schreibst es steht

    „in der Anleitung der App“, hier in der onleihe hilfe??

  • „in der Anleitung der App“, hier in der onleihe hilfe??


    In der Onleihe-Hilfe steht es unter Onleihe-App > Einen Titel im internen Reader lesen (dort nach unten scrollen)