E-Magazin lesen im Onleihe:Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Zeitschrift Bella, Ausgabe 47, 2023 lässt sich im Onleihe:Reader nur in einer Größe lesen. Der Versuch mittels STRG und Scrollen mit Mausrad zu vergrößern oder verkleinern bleibt erfolglos. Versucht mit Firefox, Opera und Edge.

  • Ich nutze zum Vergrößern/Verkleinern die Tastenkombinationen STRG und "+"-Taste (verkleinern: STRG und "-"-Taste). Das funktioniert auf meinem Gerät in allen gängigen Browsern.

  • Ja, bisher auch, nur nicht bei dieser Bella-Ausgabe. Es lässt sich mit der Tastenkombi zwar etwas vergrößern, aber der Bildausschnitt bleibt starr, so dass z. B. das obere Bildfeld nicht lesbar ist.

  • Das hing mit dem Reader in der App zusammen. Die Kollegen der IT haben das gefixt.
    Die Ausgabe muss allerdings erneut heruntergeladen werden, dann aktualisiert sich der App:Reader automatisch.


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Tag

    Admin