Fehlermeldung 617

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum,


    alle paar Tage erscheint die Fehlermeldung 617 und aktuelle Ausgaben können nicht im Reader geladen werden. Internet und sonstige Fehlerquellen sind natürlich geprüft.


    Komischerweise lassen sich zum selben Moment alte Ausgaben z.B. vom Vortag im Reader laden.


    Bin bei den Bücherhallen Hamburg.


    Ich freue mich auf Eure Ideen :)


    Vielen Dank & viele Grüße,


    René

  • Ich nutze ebenfalls die Hamburger Onleihe und kann auf allen meinen Geräten meine ausgeliehenen Bücher problemlos laden - bekommst du die Fehlermeldung evtl. nur beim Ausleihen von eMagazinen/ ePaper? Die nutze ich nämlich nicht und deine Anfrage hört sich so an als ob es um Zeitschriften geht.

    Bei Eingabe des Suchbegriffes "Fehler 617" in die Suche habe ich diesen älteren Thread gefunden, in Beitrag #8 wird darauf hingewiesen, dass bei sehr frühen Ausleihen evtl. das DRM in den entsprechenden Ausgaben noch nicht korrekt hinterlegt wurde. Leihst du vielleicht auch recht früh am Tag aus? Evtl. ist das eine Erklärung, warum es bei älteren Ausgaben klappt.

  • Sehr guter Punkte BettinaHM, vielen Dank dafür. Ich lade alle Ausgaben immer direkt um 6 Uhr, das wird sicher die Lösung sein. Wie kann ich denn trotz der Fehlermeldung meine Medien laden? Wenn ich die Medien später ausleihen will, sind sie vergriffen. Vielen Dank nochmal für die super Idee!