Fehlermeldung Zeitschrift nur im Adobe Format verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo. Wenn ich dann anschließend auf die Frage ob ich den Titel extern öffnen möchte mir Ja antworte, bekomme ich eine weitere Fehlermeldung. Adobe Reader funktioniert natürlich auch nicht.

  • Hallo. Wenn ich dann anschließend auf die Frage ob ich den Titel extern öffnen möchte mir Ja antworte, bekomme ich eine weitere Fehlermeldung. Adobe Reader funktioniert natürlich auch nicht.

    Hallo Leserin62, gehts ein bißchen genauer? Schon mal in den hilfeseiten gestöbert?


    Es gibt noch (wenige?) Titel, die nur extern zu öffnen sind und dazu benötigt man eine Reader-App und eine adobe id.

    Wenn man das nicht möchte, muss auf den Titel verzichten.

  • Screenshot_20230913-104040.pngHallo. In den Hilfeseiten ist nichts hilfreiches zu finde. Zeitschriften kann ich sonst problemlos mit allen Endgeräten lesen. Nur hier soll es über Adobe gehen. Natürlich geht es nicht, da Zeitschriften im PDF-FORMAT eingepflegt sind. Die weitere Fehlermeldung lautet:

  • Nur hier soll es über Adobe gehen. Natürlich geht es nicht, da Zeitschriften im PDF-FORMAT eingepflegt sind. Die weitere Fehlermeldung lautet:

    Für das externe Öffnen benötigst du eine Reader-App, die das Adobw-DRM entschlüsseln kann; z.B. die Pocketbook-App.

    Mit dem Adobe Reader kannst du keine DRM-verschlüsselten Inhalte lesen.


    Infos dazu in der Onleihe-Hilfe unter Onleihe-App/Einen Titel mit einer externen Reader-App lesen

    onleihe:hilfe

  • Die Zeitschrift „Living at Home“ funktioniert bei mir ganz normal über die App.


    Evtl. stimmt genau mit dieser (neuesten) Ausgabe etwas nicht mit der Bereitstellung durch den Verlag.


    Melde es einfach an die Bibliothek, vielleicht können die ein Ticket erstellen.

  • Und dann gibt es hier noch die Fehlermeldung mit einem entsprechenden Hilfe-Tipp in der onleihe:hilfe, falls für einen Titel einmal in der Onleihe App das DRM von Adobe verlangt wird - vielleicht hilft der genannte Tipp ja weiter?

  • Danke an alle. Normalerweise kann ich die Zeitschrift auch lesen, aber alles was ich versuche funktioniert leider nicht. Da muss ich mich dann wohl in die lange Liste der Vormerkungen eintragen und sie später lesen. Bis dahin wird es wohl funktionieren.

  • alles was ich versuche funktioniert leider nicht

    Was genau hast du denn versucht?

    Hast du es mit dem externen Öffnen in einer für die Onleihe geeigneten Leseapp wie der Pocketbook Leseapp probiert? In Beitrag #5 wurde ja der Link zum Beitrag in der onleihe:hilfe gesetzt, in dem das Vorgehen erklärt wird. Falls du auch in der Pocketbook Leseapp eine Fehlermeldung beim Öffnen bekommst nenne diese doch bitte - "funktioniert nicht" ist ja keine Fehlermeldung, bei der wir vielleicht helfen können.

    Hast du, wie in Beitrag #6 vorgeschlagen, deine Bibliothek informiert, damit das Medium, falls es evtl. fehlerhaft ist, ggf. korrigiert werden kann? Eine Korrektur kann ja nur erfolgen, wenn der Fehler bekannt und benannt ist, von allein passiert da nichts.