Der Care Code wird nicht anerkannt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ein neues Tolina Touch Lux 5.

    Danit möchte ich aus der Bibliothek Martin Andersen Nexö in Wittenberge Bücher ausleien.

    Ich komme bis zur Auswahl des Buches. Dort wird mir ein 4 stelliger Code angezeigt der beim Öffnen des Buches eingetragen werden muß.

    So weit so gut.

    Leider wird hier dieser Code nicht anerkannt.

    Was kann hierfür die Ursache sein und wie kann diese behoben werden.

    Ich danke für Ihre Hinweise

  • Hast du wirklich einen "Tolino Touch Lux 5" oder nicht vielleicht doch eher einen Reader der Marke Pocketbook mit dieser Modellbezeichnung ;) ? Falls ja, würde ich deinen Beitrag in den Pocketbook Bereich dieses Forums verschieben, damit es übersichtlich bleibt.

    In der onleihe:hilfe findest sich eine genaue Anleitung für die Nutzung sowohl von Tolino als auch von Pocketbook Geräten, hier kannst du unter dem Menüpunkt "Erste Ausleihe mit neuem DRM/ CODE - Eingabe" auch noch einmal alles genau für Pocketbook Reader nachlesen.

    Bzgl. des CARE Code vermute ich einen Schreib- bzw. Lesefehler bei dir.

    Bist du ganz sicher, dass du den Code richtig eingegeben hast? Manchmal wird die Ziffer 0 mit dem Buchstaben O verwechselt. Auch das kleine "l" also der Buchstabe L, kann zu Verwirrung führen und wird manchmal für ein großes "i" gehalten

    Die Buchstaben im CARE Code sind alle klein geschrieben!

  • Hallo

    Über Tolino oder über Pocket bin ich mir nicht sicher. es war mir nicht geläufig das beide dieselben Typbezeichnung haben.

    Anleitungen uber die ausleihe habe ich in Internetbeiträgen gelesen.

    Den von Dier angegebenen Link habe ich geöffnet und gelesen. Genau so bin ich verfahre und genau die Fehlermeldung kam. Schreibfehler ist ausgeschlossen ein eindeutiger kleiner Buchstabe und 3 Ziffer.

  • Halo

    Problem gelöst.

    Der Code war so klein geschrieben so das ich ein t für 1 gelesen habe.

    Ich danke für Eure Hilfe

    Klausdrew