Buch "nicht lesbar"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ich die Nachricht vom Merkzettel bekam, dass ein Buch verfügbar ist, habe ich dieses zu meinem Konto hinzugefügt, wo es jetzt auch ist.

    Am Handy bekam ich den Hinweis, dass es nur als pdf möglich wäre, Ok .... Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (no activity found to handle intent {act=android. .... })

    Dann am PC geschaut, das Buch ist im Bestand, aber statt "lesen" kann ich (außer LESEPROBE) hier nur "Download" drücken --> Datei mit der Endung .acsm lassen sich bei mir nicht öffnen, Des weiteren der Hinweis:
    1. Das Buch kann nicht vorzeitig zurückgegeben werden
    2. Das Buch -das ich schon auf meinem Konto habe- ist ab dem 1.10. verfügbar ;(

  • Wenn das Medium in Deinem Konto ist, dann ist es in Deinem Konto und steht Dir zur Verfügung - nicht "ab 01.10. "
    Hier gibt es sicher ein Missverständnis, wo das eBook genau ist und worauf sich die jeweilige Angabe bezieht.

    Der Merkzettel versendet auch keine Nachrichten, das ist wirklich nur ein Merkzettel.

    Du meinst vermutlich "die Vormerkungen".


    "Kann nicht vorzeitig zurückgegeben" werden ist ein Thema bei bestimmten Verlagen, die dann verlagsseitig ausschließlich mit dem Adobe DMR nutzbar sind ... und daher per mobil lediglich mit "externer App".


    Die Leseproben haben nie einen Kopierschutz, weil ... naja ... Leseproben.


    Freundliche Grüße
    Admin

  • goepel.walter : Falls das Buch auf deinem Handy in der Onleihe App nicht zu öffnen ist, weil es nur mit dem DRM von Adobe, welches die Onleihe App nicht verwendet, so kannst du probieren, es extern zu öffnen. Dafür musst du dir eine externe Leseapp, die mit den Leihinformationen der Onleihe klarkommt, herunterladen und mit (d)einer Adobe ID autorisieren. Für Android-Geräte funktioniert die kostenlose Pocketbook Leseapp sehr gut. Hier in der onleihe:hilfe, unter dem Menüpunkt "Einen Titel mit einer externen Reader-App lesen" findest du eine genaue Beschreibung. Vielleicht hilft dir das weiter?