E learning

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin , ich nutze Anleihe eig nur unterwegs mit dem I phone oder I pad , ich habe mir jetzt ein Macbook gekauft und leider wird auf keinem der 3 gerate der Punkt E learning nicht angezeigt . kann mir da evtl jemand weiterhelfen . Danke im Voraus Flo

  • Das sieht ganz so aus als würde die Onleihe Braunschweig eLearning einfach gar nicht anbieten. Wenn ich die Seite aufrufe wird es mir auch nicht angezeigt.

    Da eLearning ein Zusatzangebot ist für das die Bibliotheken recht viel Lizenzgebühr bezahlen müssen bieten viele es aufgrund zu geringer Nachfrage nicht an.

  • Bei meiner Hamburger Onleihe gibt es den Punkt "eLearning" auch nicht, dieses Angebot finde ich nur direkt auf der Seite meiner Hamburger Heimatbibliothek und kann mich dort mit meinen Zugangsdaten anmelden.

    Auch auf der Startseite der Onleihe Braunschweig findet sich der Punkt nicht.

    Die Stadtbibliothek Braunschweig bietet zwar eine Reihe von digitalen Medien an, siehe hier, das Angebot "eLearning" konnte ich dort allerdings nicht entdecken. Bist du sicher, dass deine Heimatbibliothek (nicht deine Onleihe) dieses Angebot überhaupt hat? Ggf. solltest du einmal direkt bei deiner Heimatbibliothek nachfragen.

  • Hey , danke für eure schnelle Antwort . liebe grüsse aus Braunschweig