Onleihe mit PocketBook Basic Lux 3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine Frage ist, wie man Medien aus der Onleihe auf ein PocketBook Basic Lux 3 laden kann. Ich wollte ein e-book vom Adobe Digital Editions per Kabelverbindung aufs Gerät ziehen, bekam aber eine Fehlermeldung, das Kopieren aufs Gerät wegen DRM nicht erlaubt ist. Beide Geräte sind mit ADE autorisiert. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Lies dir doch einmal in Ruhe die genaue Anöeitung für das Ausleihen mit einem Pocketbook Reader durch, die hier in der onleihe:hilfe im Detail beschrieben ist. Sofern dein Gerät mit dem Shop von Pocketbook verbunden und auf Deutsch als Sprache eingestellt ist, sollte sich auf deinem Reader die App "Onleihe" befinden, mit der du direkt, ohne den Weg über ADE (Adobe Digital Editions) ausleihen kannst.

  • Hallo GIBudapest, ich weiß nicht, ob dein Problem schon gelöst ist. Der Lux 3 ist ja schon etwas älter (seit 2020 abgekündigt) und hat keine Onleihe-App. Aufgrund meiner Erfahrung mit ADE und dem Lux 3 würde ich auch versuchen, ohne ADE auf dem Computer zu arbeiten. Damit umgeht man den größten Problemverursacher in de Kette.


    1. Auf dem Pocketbuch über die Einstellungen die ADE-Autorisierung löschen und neu ausführen (mit den gleichen Daten! Sonst kann auf gekaufte Bücher nicht mehr zugegriffen werden). Dadurch stellst du sicher, dass die Autorisierung stimmt

    2. Die Onleihe im Browser auf dem PC aufrufen, Buch ausleihen.

    3. Auf dem Pocketbook WLAN einschalten.

    4. Auf dem Pocketbook den Browser starten und deine Onleihe aufrufen, dich anmelden. Dabei Geduld haben, der Browser ist extrem langsam.

    5. Das geliehene Buch anklicken und herunterladen.


    Das Buch wird jetzt direkt von der Onleihe auf das Pocketbook geladen.

    Die Autorisierung erfolgt hierbei durch das Pocketbook. Du hast allerdings kein automatisches Backup wie bei ADE auf dem PC. die OBücher sind nur auf dem Pocketbook.

    Das sollte genauso für die mit dem neuen System CARE autorisierten Bücher gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dawesy ()