Probleme beim Lesen, u.a. weiterblättern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einiger Zeit haben wir , mein Mann und ich - gleicher Toilino epos 2, große Probleme mit den Büchern. Grundsätzlich sind das alles BETA-Versionen und dabei lassen sich die Seiten nicht blättern oder die gesetzten Lesezeichen lassen sich nicht abrufen. Dann geht nichts mehr und man muss ausschalten. ;(

    Wer kann helfen bzw. Tipps geben.

    Grüße

    H-Dressler

  • Grundsätzlich sind das alles BETA-Versionen und dabei lassen sich die Seiten nicht blättern oder die gesetzten Lesezeichen lassen sich nicht abrufen. Dann geht nichts mehr und man muss ausschalten.

    Magst du bitte etwas genauer erklären, was du damit meinst? Die Bücher, die du aus der Onleihe ausgeleihen hast, sind ja keine "BETA-Versionen", sondern eBooks im epub Format, welche mit DRM verschlüsselt sind, welches die Leihinformationen enthält.

    Hast du bzw. habt ihr vor dem Herunterladen auf den Tolinos in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis" (welches ich als Beta-Version auf dem Gerät befindet) aktiviert? Manchmal lässt sich ein Titel nämlich nur mit dieser altivierten Leseeinstellung herunterladen. Dann würde ich einfach einmal testen, ob sich der Titel auch ohne diese aktivierte Einstellung lesen lässt und die Probleme dann nicht mehr auftreten.

    Es gibt hier im Tolino-Bereich eine Reihe von Beiträgen, in denen Nutzer berichten, dass ihnen das geholfen hat, auch der Beitrag zum Thema in der Onleihe:hilfe, den du hier findest, kann dir vermutlich weiterhelfen.

  • Hallo, BettinaHM, danke für Deine Info :)

    Wie kann ich BETA im tolino Leseerlebnis ausstellen? Das ist auf unserem tolino immer angeklickt, und demzufolge auch die ausgeliehenen Bücher. Ich habs geschafft, BETA ist "off" und ich bin gespannt, ob alles funktioniert.

    Herzliche Grüße und nochmals danke