Der Spiegel 25/2013 "Die Rechtschreibkaterstrofe" UND Reise-Know-How "City Trip Nürnberg"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bei o.g. Zeitschrift und dem Buch wird während des Downloads ein Fehler angezeigt und das Buch/Zeitschrift ist danach im Tolino nicht zu öffnen. Es heißt immer, dass die Medien regelmäßig geprüft werden. Bitte prüft doch mal o.g. Medien und korrigiert den Fehler! Danke!


    LG, Glühwürmchen

  • Was meinst du damit?


    Es öffnet sich beim download ein fenster, in dem was von "medienfehler" und "wir prüfen regelmäßig auf fehler" und "versuchen Sie es später nochmal" steht. Das ist sicher kein feature!?!

  • Bitte immer alles genau lesen, danach versteht man es auch. ;)

    Hallo,


    bei o.g. Zeitschrift und dem Buch wird während des Downloads ein Fehler angezeigt und das Buch/Zeitschrift ist danach im Tolino nicht zu öffnen. Es heißt immer, dass die Medien regelmäßig geprüft werden. Bitte prüft doch mal o.g. Medien und korrigiert den Fehler! Danke!


    LG, Glühwürmchen

    Die Zeitschrift ist ein PDF und lässt sich auf dem tolino nicht lesen.
    Auch das Buch City Trip Nürnberg ist nicht für e-book reader geeignet.
    Das steht auch beim Medium dabei, wofür es geeignet ist.


    Bitte lesen:
    Nutzung DRM-geschützter Werke der Onleihe

    • Microsoft Windows:

      eAudios, eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper, eVideos

    • MAC OS:

      eBooks im PDF-Format und ePub-Format, ePaper

    • LINUX:

      eBooks im PDF-Format, ePaper

    • eBook Reader/Smartphone/Tablet PC:

      nur eBooks im ePub-Format, keine PDFs oder ePaper (auch wenn der eBook-Reader PDF-kompatibel sein sollte)

    Einmal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Danke für die erklärung! Da ich mich bei adobe anmelden musste, dachte ich pdfs wären inkl. Schade!
    Auf dem laptop müsste ichs dann ja lesen können :) das probier ich gleich mal :)
    Nochmal danke!

  • Hallo, ich nochmal. Gibt es denn ein feature, mit dem ich meinen tolino dazu krieg, auch andere formate zu lesen? Könnte ich zum beispiel nen pdf reader downloaden? Oder irgendeinen trick anwenden?

  • Hallo Glühwürmchen,


    man kann sehr wohl PDFs auf dem Tolino lesen.


    Allerdings erinnere ich mich gerade nicht, ob auch Leihbücher-PDFs. Ich meine aber, mal eine Demonstration gesehen zu haben, wo ein PDF direkt vom Tolino aus der Onleihe entliehen wurde.


    Es könnte evtl. einen Unterschied machen, wie du sie herunterlädst. Als ich mal ein PDF (auf dem PC) gleich öffnen ließ, wurde dies in ADE in die Bibliothek genommen und da konnte ich das Buch nur mit ADE lesen, was (auf dem PC) bei einem PDF mit weniger Komfort verbunden ist. PDFs würde ich also grundsätzlich erst mal auf dem PC speichern und dann erstmals (mit Internetverbindung) mit dem Acrobat Reader öffnen und (auf dem PC) im Reader lesen.


    PDFs auf dem Tolino selbst haben das Problem, dass sie erst mal sehr klein sind. Ich hatte schon Bücher, die ich sogar ohne Vergrößerung lesen konnte; dann ist das PDF-Format kein Problem. Meistens muss man aber vergrößern und dann dauert das entsprechend lange.


    Deshalb probier ruhig mal PDFs auf dem Tolino aus. Du brauchst dafür kein Extra-Programm.


    Ich würde einfach mal die beiden Varianten (gleich in ADE öffnen lassen ODER erst mal speichern und dann in Acrobat Reader öffnen) ausprobieren.


    Ich habe mir auf jeden Fall schon mal ein Buch (PDF), das ich vorher mal entliehen hatte, danach gekauft und auf den Tolino geladen. Das geht auf jeden Fall!Weshalb ich denke, dass auch Leih-PDFs funktionieren müssten.

  • Es gibt zwei Sorten PDF bei der Onleihe. Manche sind ADE-kompatibel, die anderen brauchen zwingend Adobe Reader (nicht ADE). Die ADE-kompatiblen kannst Du mit allen Geräten lesen, die ePub-fähig sind.

  • Vielen dank euch dreien! :*
    Ich versteh nur die hälfte, aber ich arbeit mich dann mal durch eure infos durch ;)
    Viele grüße!