Tolino wird nicht vom Explorer erkannt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Problem als solches hat eigentlich nichts mit der Onleihe zu tun, denn der tolino wird ja "vom Gerät" als wohl dem PC - nicht erkannt.
    Von uns - als Betreiber der Onleihe kann es jedenfalls keine technische Lösung dazu geben.

    Und da sich Angie49 nicht mehr gemeldet hat, ist auch nicht klar, ob das Problem gelöst wurde - oder wie.


    Da Angie auch schreibt, der "Systemmanager" erkennt es, aber "der Explorer nicht" (beides Programme/Systeme von Windows), wird es schwierig mit einer konkreten Ferndiagnose.

    Ich befürchte, hier kann im Zweifel schlussendlich lediglich Tolino helfen - oder besser noch jemand, der sich das direkt vor Ort anschauen (und mit digitalen Schraubenschlüsseln "herumspielen") kann.


    Freundliche Grüße
    Admin