Tolino Shine 3 öffnet plötzlich DRM-Bücher nicht mehr: E_STREAM_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,



    bis 15.01.23 funktionierte der Tolino Shine 3 (Seriennummer 95428440) meiner Tochter problemlos.


    Seit 16.01.23 funktioniert das Öffnen DRM-geschützter Bücher nicht mehr.


    Getestet mit verschiedenen Büchern.



    Tolino verbleibt sehr lange (> 5 Minuten) auf "Buch wird geöffnet. 2/3 Adobe DRM geschützter Titel wird geöffnet. Autorisierung bei http://www.adobe.com"


    Irgendwann bricht er ab mit "Hinweis. Bitte prüfe, ob Deine Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und ob das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt sind. (Adobe Fehlerursache: E_STREAM_ERROR)"



    Tolino Version 16.0


    Internetprovider Vodafone


    4,8 GB freier Speicher


    Heimatbibliothek Neuwied



    Am heimischen Netzwerk und am Tolino wurden keine Änderungen vorgenommen.



    Nach Auftreten des Fehlers wurde bereits:


    - Tolino neu gestartet


    - Adobe Kontoverknüpfung aufgehoben und neu hergestellt


    - Tolino Webbrowserdaten gelöscht und neu eingegeben


    - WLAN-Verbindung getrennt und neu hergestellt



    Alles ohne Erfolg.



    Ich bitte um Hilfe!

    Tolino selbst verweist übrigens an Onleihe bzgl. Hilfestellung :(



    Gruß Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph_M ()

  • Christoph_M

    Hat den Titel des Themas von „Tiolino Shine 3 öffnet plötzlich DRM-Bücher nicht mehr: E_STREAM_ERROR“ zu „Tolino Shine 3 öffnet plötzlich DRM-Bücher nicht mehr: E_STREAM_ERROR“ geändert.
  • Um welche Titel handelt es sich denn? Eigentlich sind inzwischen die meisten Titel mit CARE verschlüsselt und eine AdobeID ist gar nicht mehr erforderlich.

  • Enola Holmes: Der Fall der linkshändigen Lady


    Hatte aber auch andere ausprobiert, jeweils dasselbe.


    Witzigerweise: ich habs gerade nochmal probiert - und nach 2 Tagen Verweigerung klappt es plötzlich, obwohl ich seit gestern Abend nichts mehr geändert habe -_-


    Wäre aber dennoch interessant die Ursache zu erfahren; könnte ja wiederkommen...

  • Hi!

    Das ist ja - zumindest hier - ein PDF mit einer Größe von ca. 80 MB - meine Vermutung ist, dass der einfach seine Zeit zum Download und Verarbeiten benötigt hat.

    Der Tolino zickt regelmäßig bei größeren Dateien. U.U. hat er damit auch alles andere blockiert.

    Nur eine Idee...