Probleme mit Hörbüchern beim Sansa Clip Zip

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sansa Clip Zip. Ich kann Hörbücher herunterladen und abspielen, allerdings werden die bei der Synchronisierung im Media Player immer in den Ordner Music geschoben und nicht in den Ordner Audiobooks. Im Ordner Music habe ich aber nicht die Möglichkeit vorzuspulen und es wird auch nicht an der Stelle fortgesetzt, wo es aufgehört hat, wenn man zwischen durch den Ordner wechselt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich kann die Dateien auch nicht im Explorer kopieren nach der Synchronisierung...
    Außerdem habe ich das Problem, dass ich eigene Hörbücher im MP3-Format im Explorer draufkopiert habe. Die sind auch auf dem Gerät, aber im Explorer nicht sichtbar?!? Kennt jemand das Problem?

  • Ich habe auch ein sansa Clip zip. ich lade das Hörbuch auf den PC, schließe den Player an u öffne dort den ordner Hörbücher, dann ziehe ich die Datei gerade dort rein. Ich brauche nichts zu synchronisieren. Es funktioniert so super, ob das allerdings der korrekte Weg ist, weiss ich nicht.

  • Ich habe auch ein sansa Clip zip. ich lade das Hörbuch auf den PC, schließe den Player an u öffne dort den ordner Hörbücher, dann ziehe ich die Datei gerade dort rein. Ich brauche nichts zu synchronisieren. Es funktioniert so super, ob das allerdings der korrekte Weg ist, weiss ich nicht.


    Wenn's funktioniert, kann es doch kein falscher Weg sein 8)
    Ich mache das übrigens auch so, weil, gerade bei mehrteiligen Hörbüchern, im Ordner "Musik" die nicht immer in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden (nicht immer, aber immer mal wieder). Von daher schiebe ich sie immer wie du sofort in den Hörbuchordner und dann läuft's ohne Probleme.


    @MKG Wenn du sie im Explorer nicht siehst, sind sie vielleicht im Ordner Downloads? Da sind zumindest bei mir immer die Bücher, die ich aus der Onleihe runterlade zu finden. Von da kann ich sie dann wunderbar auf den Ordner Audiobooks meines Sansa kopieren.

  • Ich hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt - sorry.
    Das funktioniert bei mir auch. Die selbst erstellten kann ich einfach in den Ordner Audiobooks ziehen. Da sind sie dann auch ersichtlich. Anschließend lade ich über Onleihe Hörbücher runter in den Ordner Downloads.
    Dann öffne ich die Dateien mit dem Mediaplayer um die Rechte zu erwerben und ziehe sie anschließend über den Media Player in den Sansa Clip Zip - um ihn anschließend zu synchronisieren. Dann werden die Onleihe-Hörbücher in den Sansa-Ordner MUSIC gespeichert.
    Im Windows-Explorer sehe ich sie hier auch, nur sind dann meine eigenene Hörbücher im Explorer nicht mehr sichtbar unter "Audiobooks" (also nach der Synchronisierung). Auf dem Gerät sind sie aber da. Und ich kann nicht die Onleihe-Hörbücher aus dem Ordner "Music" in den Ordner "Audiobooks" ziehen.
    HILFE :)!!

  • kann mir jemand noch einen Tipp geben?? Bitte :) - bin am Verzweifeln...

  • Servus MKG,


    lass doch mal den Mediaplayer weg...
    Ich lade mir die Hörbücher auch runter und finde sie dann im Ordner "Downloads".
    Dann klicke ich das Hörbuch mit einem Doppelklick an - das Fenster des Mediaplayers erscheint mit dem Vermerk "Medium wird geändert"... Nach diesem Prozedere spiele ich es mit dem Startpfeil kurz an, dann mach ich alles (!) wieder zu, lass nur den Explorer noch auf.
    Anschließend schließe ich meinen Clip Zip am PC an, öffne ihn über "Computer" - "Sansa Clip Zip" - "International Memory" - immer mit Doppelklick, bis eben die einzelnen Ordner "Musik", "Audiobooks" usw im Explorer erscheinen.
    Danach gehe ich, immer noch im Explorer, rauf zu den Downloads, öffne diese wieder und such mir mein Hörbuch, klicke es an und ziehe es direkt rüber in "Audiobooks" vom Clip Zip...
    Funktioniert einwandfrei! Warum synchronisiert Du - ist doch gar ned nötig...
    LG Tigger

  • Falls die Meldung "This File cannot be
    synchronized"
    kommt,
    versuche folgendes:



    "Setzen Sie den Sansa Clip Spieler in den MTP-Modus. Dies können Sie über Einstellungen > USB Modus > MTP tun.
    Danach dürfte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
    Bitte beachten Sie weiterhin, dass Sie DRM geschützte Dateien immer über Windows Media Player synchronisieren, damit Sie die DRM-Details auch
    übertragen."


    [size=10]Die Firma vonSandisk hat mir mit diesem Tipp super gut weitergeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von eLibrarian ()